Öffentlich lesbarer Thread
Naloxon-Kit im Club – wer hat Erfahrung damit
Also, war letztens im Club und hab gesehen, dass sie jetzt Naloxon-Kits an der Bar haben. Ich find's echt krass, dass sie sich so um die Sicherheit der Leute kümmern. Aber ich hab mich auch gefragt, ob das wirklich was bringt. Ich meine, ich war ja auch mal in einer Situation, in der ich fast... na ja, du weißt schon. Und ich hab mich immer gefragt, ob so ein Kit was geändert hätte.
Ich erinnere mich daran, wie ich letztens mit einem Freund darüber gesprochen hab, der auch Erfahrung mit so was hat. Er hat mir erzählt, dass er mal jemanden kennt, der durch so ein Kit gerettet wurde. Das ist echt beeindruckend, aber ich frage mich, ob das immer so einfach ist. Ich meine, es gibt ja auch so viele verschiedene Substanzen und Reaktionen... und ich weiß nicht, ob so ein Kit immer das Richtige ist.
Ich wollte fragen, ob jemand von euch Erfahrung mit Naloxon-Kits im Club oder bei Partys hat? Ich meine, wie oft werden sie wirklich verwendet? Und wie sieht es aus, wenn jemand einen Notfall hat? Ich find's wichtig, dass wir uns darüber unterhalten, weil es ja letztendlich um unsere Sicherheit geht. Und ich will nicht, dass jemand in einer Situation ist, in der er nicht weiß, was zu tun ist. Also, wenn jemand Erfahrung damit hat oder einfach nur seine Meinung teilt, würde ich mich freuen, das zu hören. Naja, halt, ich will einfach nur sicherstellen, dass wir alle auf der sicheren Seite sind, wenn wir aus gehen.