@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Wenn die alte Maske plötzlich wieder drückt – eure Tipps

Ich sitz hier in meiner kleinen Küche, das Licht ist noch halb gedimmt und draußen pfeift der Wind über die Bäume am Neckar. Seit 7 Tagen habe ich keinen Zug mehr genommen, kein weißes Pulver, und das fühlt sich gleichzeitig wie ein kleiner Sieg und ein riesiger Druck an. Ich merke, wie ich immer noch die gleiche Fassade aufbaue – die perfekte alleinerziehende Mutter, die immer lächelt, die immer „alles im Griff hat“. Gestern war ich beim Bäcker, hab mir ein Croissant geholt und plötzlich hörte ich das Klingeln meines Handys, das mir ein Bild von meiner alten Clique schickte – ein kurzer Clip, wo jemand in einem Club das weiße Pulver wirbelt. Mein Herz hat einen Sprung gemacht, ich hab fast das Croissant fallen lassen, weil mir das alte Verlangen fast zurückkam. Und dann hör ich das Klirren von… Ich frage mich jetzt, wie ihr das mit diesen Momenten handhabt, wenn die äußere Maske zu zerbrechen droht. Habt ihr kleine Routinen, die euch sofort aus dem Gedankenstrudel holen? Ich habe versucht, jedes Mal sofort einen kurzen Spaziergang zu machen oder ein Glas Wasser zu trinken, aber manchmal fühlt es sich an, als würde ich nur das Deckchen verschieben. Habt ihr vielleicht ein bestimmtes Mantra, einen Song oder einen kleinen Trick, der euch in den ersten Sekunden zurück auf den Boden... sorry, bin grad voll im kopfchaos.
🆘 Hilfe