@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Ketamin im Notfall – kam ich zu schnell zurück

Hey zusammen, ich bin jetzt seit etwa 13 Tagen clean von Oxycodon und hab mich in den letzten Tagen mehr mit dem Thema Ketamin beschäftigt, weil mein Arzt das als alternative Schmerztherapie erwähnt hat. Heute war ich bei einem kleinen Eingriff und sie wollten mir 'subkutan' Ketamin geben, um das Nachtschmerzproblem zu mildern. Ich war mir unsicher, weil ich ja gerade erst die pharmazeutische Falle hinter mir gelassen hab und das Ganze wirkt ja irgendwie ähnlich wie die Opioide – nur andere Rezeptoren. Hatte jemand von euch schon Erfahrungen, ob das bei uns ehemaligen Opioid‑Abhängigen überhaupt 'sicher' ist, oder ob das eher ein Risiko birgt, wieder in die Suchtspirale zu rutschen? Wie habt ihr den Betäubungs‑ oder Schmerz‑Switch gemeint, und gibt's Tipps, was man dem Arzt sagen sollte, um nicht gleich wieder in die alte Falle zu tappen? Ich will ja keine Angst schüren, aber ein bisschen Praxis‑Feedback wär super. 🙏
🆘 Hilfe