Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Dieser K-Hole-Traum – war das echt oder nur der Whisky im Kopf
Von dritteReihevor 37 Min.💬 0❤️ 0
Ich sitz hier, der Abend dämmert schon über Berlin, und muss an das letzte Mal denken, als ich hier im Forum über meine ersten Monate ohne den Whisky geschrieben habe. Jetzt sind es ein paar Wochen mehr, und irgendwie ist das alles noch ein bisschen... fremd. Neulich Nacht hatte ich so einen komischen Traum. Ich war in irgendeinem Raum, alles war verschwommen, und dann war da dieser Tunnel, diese Lichter – kennt man ja. Aber das Seltsame war, das ich genau wusste, das ist ein K-Hole-Erlebnis, obwohl ich das ja noch nie hatte. Nur vom Lesen hier.
Und dann kam eine Stimme, die klang wie meine eigene. und aber irgendwie älter. und weiser. Sie sagte mir Sachen über das Leben, über das, was wirklich wichtig ist, und so. Ich hab versucht, sie zu fragen, wer sie ist, aber sie hat nur gelacht und gesagt, das sei doch klar. Als ich aufwachte, war die Erinnerung so stark, als hätte ich es wirklich erlebt. Aber war das nur mein Gehirn, das die Jahre mit dem Alkohol verarbeitet, oder hat das K-Sachen damit was zu tun? Habt ihr auch manchmal solche Träume, die sich so echt anfühlen, als wärst du gerade woanders gewesen? Ich frage mich echt, ob das eine Art neue Realität ist, die da in mir drin entsteht, jetzt wo der Alkohol weg ist. Oder war das einfach nur der Rest vom Rotwein vom Vortag, den ich mir eingeredet habe? Keine Ahnung, was ich davon halten soll.
Dieser K-Hole-Traum – war das echt oder nur der Whisky im Kopf
Von dritteReihe · · 0 Antworten · 0 Reaktionen
Ich sitz hier, der Abend dämmert schon über Berlin, und muss an das letzte Mal denken, als ich hier im Forum über meine ersten Monate ohne den Whisky geschrieben habe. Jetzt sind es ein paar Wochen mehr, und irgendwie ist das alles noch ein bisschen... fremd. Neulich Nacht hatte ich so einen komischen Traum. Ich war in irgendeinem Raum, alles war verschwommen, und dann war da dieser Tunnel, diese Lichter – kennt man ja. Aber das Seltsame war, das ich genau wusste, das ist ein K-Hole-Erlebnis, obwohl ich das ja noch nie hatte. Nur vom Lesen hier.
Und dann kam eine Stimme, die klang wie meine eigene. und aber irgendwie älter. und weiser. Sie sagte mir Sachen über das Leben, über das, was wirklich wichtig ist, und so. Ich hab versucht, sie zu fragen, wer sie ist, aber sie hat nur gelacht und gesagt, das sei doch klar. Als ich aufwachte, war die Erinnerung so stark, als hätte ich es wirklich erlebt. Aber war das nur mein Gehirn, das die Jahre mit dem Alkohol verarbeitet, oder hat das K-Sachen damit was zu tun? Habt ihr auch manchmal solche Träume, die sich so echt anfühlen, als wärst du gerade woanders gewesen? Ich frage mich echt, ob das eine Art neue Realität ist, die da in mir drin entsteht, jetzt wo der Alkohol weg ist. Oder war das einfach nur der Rest vom Rotwein vom Vortag, den ich mir eingeredet habe? Keine Ahnung, was ich davon halten soll.