@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

plötzliches Verlangen nach Koks, obwohl ich seit fast 10 Monaten clean bin

ich sitz hier im Wohnzimmer, es ist schon dunkel draußen und das Licht von der Straße wirft so'n schwaches Gelb durch das Fenster. hab mir gerade nen Tee gemacht, weil ich sonst immer zu viel Zucker in den Kaffee schmeiße, wenn ich versuch wach zu bleiben. irgendwie fühlt sich das jetzt aber total komisch an. vor ein paar Tagen war ich im Park, hab grad mit nem Typen gechillt, der mir von seinem letzten Trip mit Koks erzählt hat – total sus, aber er meinte, das gibt ihm einfach diesen kurzen Kick, der alles klar macht. ich hab nur genickt, weil ich grad nicht so richtig reden wollte, aber jetzt, nachdem ich das gehört hab, spür ich im Hinterkopf dieses krasse Ziehen, als würde irgendwas in mir schreien: „Yo, mach doch mal ne Line, das wär jetzt genau das Richtige.“ ich kann das echt nicht einordnen. ich dachte, nach 321 Tagen clean hat das Gehirn endlich ein bisschen Ruhe gefunden, aber jetzt kommt das Verlangen irgendwie aus dem Nichts, voll laut. ich hab das Gefühl, dass ich gerade an einer dieser Grenzen steh, wo ein kleiner Trigger alles wieder ins Rollen bringen kann. hab das schon mal erlebt, als ich noch am Anfang vom Entzug war, aber das war immer mit Alk und Kiff zusammen, nicht so ein plötzliches, fast schon nervöses Verlangen nach Koks allein. wie geht das bei euch? habt ihr so Momente, wo ein Wort oder ’ne Situation euch plötzlich zurückholen will? und was macht ihr, um das zu blocken, ohne gliech anzufangen zu rauchen? ich hab ein paar Techniken ausprobiert – Atemübungen, ner kleine Spaziergang, bisschen Musik – aber das hier sitzt fest, jetzt gerade. ich will echt nicht wieder in den Strudel, aber das drückt irgendwie auf meine Brust. any advice oder nur ein offenes Ohr wäre mega. Danke.
🆘 Hilfe