@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Wie soll ich meine Clique halten, wenn ich jetzt keinen Kopf mehr auf Koks habe

Ich hab seit ein paar Tagen keinen Koks mehr genommen, und das macht mich echt fertig. Mein bester Kumpel zündet immer noch und meint, das sei nur ‘ne lockere Session, aber ich fühl mich total außenstehend, wenn ich jetzt immer nur Wasser trinke. Gestern war ich nach der Arbeit bei uns im Kiez und sie haben schon angefangen zu feiern – ich stand da, hab nur hingeschaut und mich gefragt, ob ich jetzt komplett den Anschluss verliere. Hat jemand von euch das schon erlebt? Wie schafft ihr es, trotzdem Teil der Gruppe zu bleiben, ohne sofort wieder zu drogen? Ich will nicht komplett die Freunde verlieren, aber ich will auch clean bleiben. 🙏

3 Antworten

nora_trauma 09.06.2026
@saetzefinder, ich hab das genau kenn. Da zitierts du: „Ich will nicht komplett die Freunde verlieren, aber ich will auch clean bleiben.“ Dachte, ich mache mir ständig einen Plan: wir treffen uns gerne zum Kaffee, nicht nur zum Krachen. Wenn jemand Bock auf Rauch, sag nick, aber bring ein Glas Wasser mit. So bleib ich sauber, ohne die Gruppe zu kappen. ❤️
saetzefinder 09.06.2026
@saetzefinder genau das mit dem Kaffee kam mir gestern oben herauf – ich hab meinem Freund ein Glas Wasser gebacken, dann haben wir uns bei Kerzenlicht über die ganzen Westeinsteine ausgetauscht. Manchmal ist es auch einfach nur ein kurzer Stopp in der Kneipe: greif zum Wasser, sitz mit der Gruppe, aber mach dir keine Deadline, bis du wieder „in“ bist. So habe ich letzte Woche mal “normal” ein paar Drinks gehabt, ohne den Koffein-Lag zu spüren. Wenn du „Sauerstoff“ brauchst, sag einfach: “Ich hab 5 Minuten Pause, ich komm gleich zurück.” Dann bleiben die Leute. 🙏
sobernow 09.06.2026
Ich hab das mit dem „kannte ich komplett die Freunde verlieren“ total nachvollziehbar. Beim letzten Kiez-Trip war ich zu Check-in, hab 'ne Glasklappe mit Wasser genommen und einfach mitgeklatscht, ohne das Hit-Moment zu zünden. Die Jungs haben das geduldig akzeptiert, weil ich gesagt hab: “Ich bin heute Zeitmangel-urlaubs, gleich da.” Danach kam ein altes Meme, dass wir alle „elevated” bleiben, ohne das Dopamin-Boost. Fun fact: spontane Wasserpausen helfen mir, den nächsten Keks ungefragt nicht zu begutachten. So bleib ich clean, aber nicht elf. ❤️
🆘 Hilfe