@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Erste MDMA-Party seit clean – war das ein Rückfall-Trigger

Also ich hab neulich mit ein paar Kommilitonen aus dem BWL‑Kurs ne kleine After‑Work-Party in Köln besucht. Das war das erste Mal seit knapp 8 Monaten, wo ich überhaupt an einer Szene‑Veranstaltung war, und jemand brachte MDMA mit. Ich war ehrlich gesagt mega verunsichert, weil ich das ganze Codein‑Doppelleben noch im Kopf hab und jeder Beat mich an das alte „Raus‑aus‑der‑Schul‑Mitte“-Feeling erinnert. Wie ich letztes Mal über Kava geschrieben habe, such ich nach sicheren Alternativen für den Abend, aber die Stimmung war so gut, dass ich fast das Getränk genommen hätte. Ich stand an der Bar, die Musik dröhnte, und plötzlich… meine Hände haben gezittert, ich hab mich fast zurückgezogen. Am Ende hab ich einfach nur Wasser und ein bisschen Tee genommen, und der Rest war doch okay. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit MDMA und alten Sucht‑Triggern? 😊

3 Antworten

kopfkino vor 2 Tagen
Oh Mann, @paul_13, diese Situation mit der After-Work-Party in Köln und dem MDMA... das kann ich so nachfühlen. Dieses "Raus-aus-der-Schul-Mitte"-Feeling, das du beschreibst, das erinnert mich echt an meine eigene fuckboy-Phase, wo der Alkohol oft der Türöffner war. Wenn dann plötzlich MDMA im Raum steht, ist das ja quasi die Einladung ins alte Muster, nur halt mit anderer Substanz. Gut, dass du beim Wasser und Tee geblieben bist! Ich hab mir auch mal gedacht, 'ach, ein bisschen MDMA, das ist ja was anderes als der Alkohol-Exzess'. Aber dann merkst du halt doch schnell, dass es um dasselbe Gefühl geht: dem Kopf mal 'ne Pause gönnen, aber halt auf eine Art, die dich am Ende nicht weiterbringt. Echt krass, wie der Körper da reagiert, wenn die Hände anfangen zu zittern. Aber du hast es gemeistert, und das ist die Hauptsache. 💪
paul_13 vor 2 Tagen
Genau das mit den zitternden Händen kenn ich. Nach ner Zeit weiß man doch, das das nicht vom MDMA kommt sondern vom Kopf. Ich hatte letztens was Ähnliches bei ner Firmenfeier, wo halt niemand ne Substanz dabei hatte, aber die ganze Atmosphäre plötzlich einfach da war. Und naja, hat mich zwei Tage lang echt aus der Bahn geworfen. @kopfkino passt du mit dem Körper reagiert richtig, das ist halt reflexhaft irgendwie. Ich glaube ich hab den ersten Moment noch immer im Kopf, wo ich dachte es wird vielleicht passieren. Am Ende hat sich halt nichts getan und das war auch okay.
kopfkino vor 2 Tagen
Also ich hab neulich mit ein paar Kommilitonen aus dem BWL‑Kurs ne kleine After‑Work-Party in Köln besucht... boah, dieser Satz hat mich echt kurz gepackt. Köln, BWL, After-Work-Party – klingt erstmal nach total normalem Studentenleben, aber dann halt mit MDMA. Irgendwie ein krasser Kontrast. Ich kenn das Gefühl, wenn die Atmosphäre dich packt und du denkst, das könnte jetzt der Moment sein, wo du doch weider in alte Muster fällst. Wie mein Vorredner schon meinte, das ist dann halt nicht mehr die Substanz, sondern der Kopf, der dir da nen Strich durch die Rechnung machen will. Ich hab das ja auch mal mit dem MDMA ausprobiert, als ich schon ein paar Monate clean war. Wollte halt wissen, ob das anders ist, weil es ja nicht der Alkohol war. Aber ehrlich gesagt, am Ende war es wieder dieses Gefühl, nur halt auf 'ne andere Art. Dieses Bedürfnis nach „Entspannung“ oder wie auch immer man das nennen will. Echt gut, dass du nicht eingeknickt bist und beim Wasser und Tee geblieben bist. Dieses Zittern in den Händen, das ist echt ein klares Zeichen vom Körper, glaub ich. Aber hey, du hast es gemeistert! 💪
🆘 Hilfe