@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

MDMA am Wochenende – riskier nach 6 Monaten clean

Freitagmorgen und ich sitz schon im Hörsaal, der Kaffee ist zu stark und das Licht flimmert, weil draußen die Sonne schon fast zu laut lacht. Ich dachte mir, das Wochenende steht vor der Tür und das mit der Party bei den Freunden ist jetzt fast unvermeidlich. Die haben ne kleine Rave-Location gemietet, und ja, es gibt MDMA. Ich bin jetzt seid 182 Tagen clean von Cannabis, und die Angst vor einer erneuten Psychose‑Panik ist immer noch da, obwohl ich versucht hab, das mit Meditation und Gebet etwas zu beruhigen – inshallah. Ich hab mich gefragt, ob ich überhaupt noch in die Szene rein darf, wenn ich so lange clean war. Ist das ein bisschen wie ein Rückfall‑Trigger oder kann man das step by step angehen, also erst klein, dann mehr? Der Bass dröhnt, ich sehe die Lichter… und dann kommt die Frage, ob ich das überhaupt riskieren soll, weil ich ja gerade erst meine Angstattacken irgendwie im Griff habe. Ich weiß, das viele von euch sagen, MDMA ist ja nicht so stark wie harte Stimulanzien, aber bei mir ist die Psychose‑Angst das eigentliche Monster. Hat jemand von euch schon mal erlebt, dass man nach einer langen Clean‑Phase wieder etwas ausprobiert hat und das irgendwie „normal“ war? Oder habt ihr Tipps, wie man das mental aufbereitet, wenn man trotzdem hin will, ohne sofort in den alten Kreislauf zu fallen? Ich will nicht einfach nur „Ja, mach es“ hören, sondern echte Erfahrungen, am ende des tages. Danke, wenn ihr eure Gedanken teilt. 🙏
🆘 Hilfe