@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Wie verträgt sich das mit dem Alkohol-Entzug

Ich sitz hier bei einem Kaffee und denke nach über meine letzten Erfahrungen. Vor ein paar Tagen war ich auf einem Festival und hatte zum ersten Mal depuis langem wieder das Gefühl, dass ich mich amüsieren kann, ohne ein Glas in der Hand zu haben. Aber dann kam jemand mit Ecstasy-Pillen vorbei und ich muss zugeben, dass ich erst mal nervös wurde. Ich dachte, ich würde wieder in alte Muster zurückfallen, aber ich habe mich dann entschieden, ein bisschen zu experimentieren. Es war ein seltsames Gefühl, irgendwie wie ein Rausch, aber ohne den schalen Geschmack von Alkohol im Mund. Und jetzt frage ich mich, ob das okay ist, wenn man versucht, trocken zu bleiben. Ich meine, ist es nicht auch eine Art von Flucht, wenn man Ecstasy nimmt? Oder ist es einfach nur eine andere Form von Entertainment? Ich bin echt unsicher, was ich davon halten soll. Ich habe noch nie wirklich darüber nachgedacht, wie sich Ecstasy und Alkohol-Entzug vertragen. Aber jetzt, nachdem ich es ausprobiert habe, frage ich mich, ob ich vielleicht wieder auf dem falschen Weg bin. Habe jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie seht ihr das? Ist es okay, wenn man trocken bleibt, aber ab und zu Ecstasy nimmt? Oder ist das einfach nur ein Widerspruch in sich? Ich bin wirklich interessiert an euren Meinungen, weil ich selbst noch nicht weiß, was ich davon halten soll.
🆘 Hilfe