@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Kann ich jemals ohne Angst feiern...

Also, ich sitz hier gerade und denke über die letzten Monate nach, seit ich clean bin. Es ist schon echt krass, wie viel ich erreicht habe, aber ich hab noch immer dieses Gefuehl, dass ich nicht richtig feiern kann. Ich meine, ich geh zu Parties, treffe Freunde, aber immer wenn es ums Feiern geht, hab ich diese Angst, dass ich wieder in alte Muster zurückfalle. Ich hab letztens mit meiner Mutter gesprochen, und sie meinte, ich soll einfach nur geniessen, dass ich clean bin, aber es ist nicht so einfach. Ich hab so viel Zeit und Energie investiert, um clean zu bleiben, und ich will nicht, dass alles umsonst war. Aber ich will auch nicht, dass mein Leben nur aus Vermeidung besteht, weißt du? Ich will feiern können, ohne dass ich staendig Angst hab, dass ich wieder rueckfaellig werde. Ich frage mich, ob es anderen auch so geht, oder ob ich einfach nur zu viel denke. Kann ich jemals ohne Angst feiern, oder ist das einfach ein Teil meines Lebens, den ich akzeptieren muss? Ich hoffe, ich kann das irgendwann hinter mir lassen und einfach nur leben, ohne dass ich ständig an meine Sucht denken muss.
🆘 Hilfe