Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Wieder so ein Nachmittag – muss das so sein
Von 03_petervor 2 Std.💬 0❤️ 0
Mittag. Draußen ist es grau, und ich sitz hier in meiner Wohnung und hab grad wieder diese krasse Leere im Bauch. Kenn das jeder von euch? Ich hab seit 5 Monate echt hart gekämpft, um nicht mehr zur Flasche zu greifen, aber manchmal fühlt sich das so sinnlos an. Gerade jetzt, wo die Tage kürzer werden und alles irgendwie trudelt. Hab heute Morgen wieder mal nur rumgehangen, kein Bock auf nix. Und dann kommt der Gedanke: vielleicht nur ein kleines Bier, nur um kurz abzuschalten? Ist das schon Mischkonsum, wenn man nur an Alkohol denkt, aber dann doch nicht trinkt? Ich weiß nicht, ob das besser oder schlechter ist, als es wirklich zu tun. Manchmal hab ich echt das Gefühl, ich dreh mich nur im Kreis. Was macht ihr, wenn diese dumpfe Stimmung kommt und der Kopf anfängt, dummes Zeug zu reden?
Wieder so ein Nachmittag – muss das so sein
Von 03_peter · · 0 Antworten · 0 Reaktionen
Mittag. Draußen ist es grau, und ich sitz hier in meiner Wohnung und hab grad wieder diese krasse Leere im Bauch. Kenn das jeder von euch? Ich hab seit 5 Monate echt hart gekämpft, um nicht mehr zur Flasche zu greifen, aber manchmal fühlt sich das so sinnlos an. Gerade jetzt, wo die Tage kürzer werden und alles irgendwie trudelt. Hab heute Morgen wieder mal nur rumgehangen, kein Bock auf nix. Und dann kommt der Gedanke: vielleicht nur ein kleines Bier, nur um kurz abzuschalten? Ist das schon Mischkonsum, wenn man nur an Alkohol denkt, aber dann doch nicht trinkt? Ich weiß nicht, ob das besser oder schlechter ist, als es wirklich zu tun. Manchmal hab ich echt das Gefühl, ich dreh mich nur im Kreis. Was macht ihr, wenn diese dumpfe Stimmung kommt und der Kopf anfängt, dummes Zeug zu reden?