@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Wie hält man die Finger vom Alkohol, wenn die Sonne rauskommt

War paar Tage weg, hab mich erstmal ausgeruht und bin jetzt wieder zurück. Heute Morgen war ich mit Buster am Deich, und der Wind hat mich irgendwie wach gekriegt. Ich dachte, ja, das ist das Leben, das man nach ein paar Monaten nüchtern noch führen kann. Aber dann kam ich heim, und meine Partnerin hat angefangen, von einem Grillabend zu quatschen, den unsere Freunde nächstes Wochenende machen wollen. Ich sag mal, ich bin da nicht so sicher, ob ich da hingehen will. Ich meine, ich bin ja clean, und ich will es auch bleiben, aber wenn die Sonne rauskommt und alle mit Bier und Korn anfangen, ist das für mich irgendwie ein Trigger. Wie machen das andere, wenn sie in so ner Situation sind? Ich meine, ich will mich nicht wie ein Aussteiger benehmen, aber ich will auch nicht zurückfallen. Ich hab's schon mal geschafft, 11 Monate clean zu bleiben, und ich will's auch weiterhin schaffen. Aber ich brauche vielleicht ein paar Tipps, wie man die Finger vom Alkohol lassen kann, wenn alle anderen feiern. Oder ist das einfach nur ein Teil des Problems, mit dem ich leben muss? Naja, ich hoffe, ich finds raus, bevor das nächste Wochenende kommt. Und ihr? Wie geht ihr mit so was um?
🆘 Hilfe