Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Nach 39 Tagen clean – das erste Bier beim Uni-Event...
Von jule_perfectionvor 1 Tagen💬 0❤️ 0
muss das hier grad loswerden.
Ich steh gerade am Ausgang vom Mensa‑Festival und das Klirren von Bierdosen ist überall. Vor ein paar Stunden hab ich mich noch voll getraut, auf die Tanzfläche zu gehen, und die Musik hat mich fast vergessen lassen, dass ich seit einem Monat clean bin. Jetzt kommt die Frage: Soll ich jetzt wirklich ein Bier annehmen, weil es ja nur „ein kleiner Schluck“ ist und ich mich sonst total ausgeschlossen fühle?
Ich hab mit meiner Therapeutin besprochen, dass ich soziale Situationen als riesen Trigger sehe, und ich seh schon, wie das Herz schneller schlägt, wenn jemand „Komm, ein Glas“ sagt. Trotzdem… ein bisschen Druck, nicht mehr ganz zu fehlen, spürt man überall.
Wie handhabt ihr sowas? Nehmt ihr überhaupt was, wenn es nur „zum Anstoßen“ ist, oder bleibt ihr komplett trocken und erklärt das später? Ich will nicht wieder in alte Muster fallen, aber ich will auch nicht total abgehängt sein. 🙏
Nach 39 Tagen clean – das erste Bier beim Uni-Event...
Von jule_perfection · · 0 Antworten · 0 Reaktionen
muss das hier grad loswerden.
Ich steh gerade am Ausgang vom Mensa‑Festival und das Klirren von Bierdosen ist überall. Vor ein paar Stunden hab ich mich noch voll getraut, auf die Tanzfläche zu gehen, und die Musik hat mich fast vergessen lassen, dass ich seit einem Monat clean bin. Jetzt kommt die Frage: Soll ich jetzt wirklich ein Bier annehmen, weil es ja nur „ein kleiner Schluck“ ist und ich mich sonst total ausgeschlossen fühle?
Ich hab mit meiner Therapeutin besprochen, dass ich soziale Situationen als riesen Trigger sehe, und ich seh schon, wie das Herz schneller schlägt, wenn jemand „Komm, ein Glas“ sagt. Trotzdem… ein bisschen Druck, nicht mehr ganz zu fehlen, spürt man überall.
Wie handhabt ihr sowas? Nehmt ihr überhaupt was, wenn es nur „zum Anstoßen“ ist, oder bleibt ihr komplett trocken und erklärt das später? Ich will nicht wieder in alte Muster fallen, aber ich will auch nicht total abgehängt sein. 🙏