@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Der erste Grillabend seit fast einem Jahr – wie geht ihr mit dem Duft um

Heute Mittag stand ich mit Buster am Deich, die Sonne knallt fast schon wie früher im Sommer, und ich hab mir gedacht, ich mach mir ’nen kleinen Grill für die Nachbarskinder. 11 Monate clean, das ist ja fast ein Jahr, und plötzlich liegt da dieser würzige Rauch in der Luft, der mir früher immer das Bier in die Nase getrieben hat. Ich hab das Fleisch angelegt, ‘ne ordeentliche Portion Bratwurst, und bevor ich’s richtig draufkriegen konnte, kam die alte Kollegin vom Hafen vorbei, hat mir ein Grinsen geschenkt und gesagt: „Du riechst ja wieder nach ‘ner Kneipe.“ Ich hab gezögert, dann ‘ne Handvoll Wasser über das Feuer geschüttet, weil das Aroma zu stark wurde. Buster hat nur geknurrt, als ob er wüsste, dass da mehr im Spiel war, als nur die Würstchen. Ich muss zugeben, der Geruch hat mir kurz den Atem geraubt, fast wie ein alter Bekannter, der plötzlich an der Tür klopft. Aber dann kam die neue Partnerin von mir mit nem kühlen Limonaden‑Glas, hat mich an mein Ziel erinnert – keinen Schluck, nur das Knistern des Feuers und das Lachen der Kinder. Wie geht ihr mit so ‘nem olfaktorischen Flashback um, wenn ihr beim Grillen, BBQ oder einfach beim Kochen plötzlich das alte Verlangen spürt? Habt ihr Tricks, um das Aroma zu neutralisieren, oder lenkt ihr die Aufmerksamkeit einfach um? Ich bin gespannt, was ihr so macht, wenn der Duft von Bratwurst fast das alte Ich weckt. Danke schon mal für eure Ideen.
🆘 Hilfe