@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Freitagabend: Trigger oder Chance

Hey Leute, heute Abend steht ein kleines BBQ im Nachbarschafts-Biergarten an, und ich muss mich fragen: wird das ein Trigger‑Tag oder kann ich ihn nutzen, um meinen Clean‑Status noch ein Stück weiter zu festigen? Ich meine, seit ein paar Monaten bin ich clean, und das fühlt sich irgendwie stabil an, aber der Gedanke, mitten im Sommer mit Freunden zu grillen und die Sonne zu spüren, bringt auch alte Erinnerungen an den Tresen, das Koks‑Feeling und das „Funktionsdroge“-Szenario zurück. Ich hab mir heute Morgen ein paar Tage die Uhr abgelesen und bin gerade dabei, die Grillkohle zu schmeißen. Ich hab mich nicht so richtig auf die Gespräche vorbereitet, weil ich nicht weiß, ob ich mich in einem Gespräch über Drinks ausreden kann, ohne dass ich wieder an die alte Routine denken muss. Und zwar: Wie schafft man es, wenn man plötzlich in die Nähe von Alkohol oder sogar Koks kommt, ohne in die alte Abhängigkeit zu fallen? Ich kenne das Gefühl, das Herz rasend und die Gedanken schnell, die mich sagen, „Nur noch ein Schluck, das hilft, das ist doch normal.“ Viellicht hat... vielleicht kennt das jemand hier auch.
🆘 Hilfe