@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

samstagabend ohne knast‑gefühle – wie überstehst du das?

hey leute, ich sitz hier am nachmittags‑sonnigen samstag in meiner wg und der gedanke an den abend macht mich schon jetzt fertig. seit 11 monaten bin ich clean, das fuehlt sich immer noch wie ein kleiner wunder‑miracle an, aber jedes wochenende zieht die alten gedanken an wie ein magnet. meine freundin hat sich vor einem monat getrennt, weil ich den entzug durchgezogen hab, und das hat ein bisschen extra drueck auf mein herz gelegt. gestern war ich beim protesst in berlin, hab wieder voll den shout‑out gemacht und war dann wieder im bett, total ausgelaugt. heute will ich nicht wieder in den black‑out‑modus rutschen, aber die parties hier in hannover laufen schon seit frueh ab und die leute reden von „ein bisschen“ weed zum entspannen. ich hab mir ne kleine routine gebaut: erst ne 30‑min‑walk durch den park, dann nen tee und ein paar seiten aus meinem notizbuch, wo ich alles aufschreibe, was mich gerade beschaeftigt. das hilft mir manchmal, den gedanken‑karussell‑loop zu brechen, aber ich fuehl mich trotzdem oft so sus, weil ich das ganze “ich mach das jetzt” ständig wiederholen muss. hat jemand von euch nen tip, wie man den druck in so einer situation mindern kann, ohne gleich das haus zu verlassen? oder vielleicht ne kleine trick, wie man den “ich‑will‑nicht‑wieder‑fallen”‑modus ausknackt? ich weiss, das klingt jetzt wieder nach meinem ueblichen wirr‑gedankengang, aber ich bin echt dankbar für jeden gedanken, der mir hilft, den abend clean zu ueberstehen. ❤️
🆘 Hilfe