@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Musik, die mich runterzieht - kennt ihr das auch?

Also, ich sitz hier und höre gerade Musik, die mich irgendwie total runterzieht. Ich meine, es ist nicht so, dass ich mich depressiv fühle oder so, aber es gibt einfach bestimmte Songs, die mich zurück in die Zeit bringen, als ich noch getrunken hab und auf Tinder rumgeswippt bin. Ich weiß, das klingt jetzt vielleicht ein bisschen seltsam, aber ich bin halt der Typ, der bei jedem Lied eine Geschichte oder ein Erlebnis hat. Ich höre gerade "Everlong" von Foo Fighters und muss immer an diese eine Nacht denken, als ich mit Freunden in einer Bar war und wir uns bis zum Umfallen betrunken haben. Es war eine von diesen Nächten, die man nicht mehr wirklich genau erinnern kann, aber man weiß, dass man sie nie vergessen wird. Jetzt, wo ich seid ein paar Tagen clean bin, höre ich solche Lieder und denke, dass ich vielleicht nicht mehr derselbe bin, wie ich damals war. Aber gleichzeitig fehlt mir das Gefühl, frei und unbeschwert zu sein, das ich damals hatte. Ich frage mich jetzt, ob das okay ist, dass Musik mich so sehr zurück in die Vergangenheit zieht. Kennt ihr das auch? Habt ihr Lieder, die euch an bestimmte Zeiten oder Erlebnisse erinnern und euch vielleicht sogar ein bisschen melancholisch stimmen? Oder ist das vielleicht ein Zeichen dafür, dass ich mich noch nicht wirklich von meiner Vergangenheit gelöst habe? Ich meine, ich will nicht, dass solche Erinnerungen mich runterziehen, aber ich will auch nicht, dass ich sie verliere, weil sie ein Teil von mir sind. Ka, ich hab jetzt wohl ein bisschen Wirrwarr im Kopf... vielleicht habt ihr ja ein paar Gedanken dazu?
🆘 Hilfe