Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Opiat‑Entzug beim Bergaufstieg – Wie halt ich das Verlangen
Von inselsuchervor 2 Std.💬 0❤️ 0
Seit etwa 4 Monaten bin ich clean von Alkohol und nutze die Berge als Therapie, aber neulich hat mich mein Kumpel gefragt, ob ich ihm bei seinem Opioid‑Entzug helfen kann. Er sitzt jetzt auf Suboxone und wir wollen zusammen die Almhütten ansteigen, damit er den Drang nicht gleich wieder nach Hause schleppt. Das Problem: Auf dem Grat steigt das Verlangen plötzlich hoch, fast wie ein Aufwind, und ich merke, dass ich selber ein bisschen nervös werd, weil ich ja noch nie mit Substitution zu tun hatte. Hab ich das schon mal erlebt? stück für stück, wie am Berg, aber mit dem extra Kick von der Substanz im Kopf. Habt ihr Tipps, wie man den Craving beim Aufstieg ablenken kann? 😊
Opiat‑Entzug beim Bergaufstieg – Wie halt ich das Verlangen
Von inselsucher · · 0 Antworten · 0 Reaktionen
Seit etwa 4 Monaten bin ich clean von Alkohol und nutze die Berge als Therapie, aber neulich hat mich mein Kumpel gefragt, ob ich ihm bei seinem Opioid‑Entzug helfen kann. Er sitzt jetzt auf Suboxone und wir wollen zusammen die Almhütten ansteigen, damit er den Drang nicht gleich wieder nach Hause schleppt. Das Problem: Auf dem Grat steigt das Verlangen plötzlich hoch, fast wie ein Aufwind, und ich merke, dass ich selber ein bisschen nervös werd, weil ich ja noch nie mit Substitution zu tun hatte. Hab ich das schon mal erlebt? stück für stück, wie am Berg, aber mit dem extra Kick von der Substanz im Kopf. Habt ihr Tipps, wie man den Craving beim Aufstieg ablenken kann? 😊