@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Schon wieder auf dem Schlauch gestanden wegen Tilidin

Mann, ich muss echt mal was loswerden. Hab hier letztens was über Kratom und meine Zähne geschrieben, und das war ja schon schlimm genug. Aber heute ist mir wieder was mit Tilidin passiert, das mich echt aus der Bahn wirft. Ich nehme das ja wegen meiner Knochenschmerzen, schon seit einer Weile, aber manchmal hab ich das Gefühl, da ist mehr im Spiel als nur die Schmerzlinderung. Bin gerade auf dem Weg nach Hause, hab noch ’ne Kiste Bier im Kofferraum, und plötzlich hab ich so ein... Verlangen. Nicht nach Bier, sondern nach dieser alten Befriedigung, weißt du? Woher kommt das denn plötzlich wieder, nach über einem Jahr clean von Meth? Hab mich total abgelenkt, bin jetzt heim, aber das Gefühl hängt irgendwie nach. Kennt das jemand auch, dass die alten Dämonen so plötzlich wieder hochkommen, auch bei ganz anderen Sachen? Echt krass.

3 Antworten

kopfkino gerade eben
@patrick_meth, das mit dem "Gefühl, da ist mehr im Spiel als nur die Schmerzlinderung" kenn ich zu gut. Bei mir war das immer das gleiche: Der Rausch war nie wirklich das Ziel, sondern das Gefühl, gebraucht zu werden – das hat mich nach der Trennung zuletzt an den Tresen und die Flasche getrieben. Jetzt, nach fast 10 Monaten clean, spür ich manchmal plötzlich dieses alte "Befriedigungs‑Knistern", wenn mir jemand plötzlich Aufmerksamkeit schenkt oder ich an die alten Runden denke. Es ist nicht das Tilidin an sich, sondern das psychische Verlangen nach dem kurzen Kick, der mir das Gefühl gibt, irgendwo zu gehören. Ich hab gemerkt, dass Ablenkung allein nicht reicht; ich muss das Bedürfnis nach Anerkennung bewusst in andere Bahnen lenken – z. B. beim Gitarre‑spielen oder beim Uni‑Tutorium. Vielleicht hilft dir ein kleiner Fokuswechsel, bevor das Verlangen wieder hochschießt. Trotzdem: bleib stark und lass dich nicht von den alten Dämonen verunsichern.
patrick_meth gerade eben
Ich versteh das total, dieses Gefühl, dass mehr im Spiel ist als nur die reine Schmerzlinderung. Bei mir war das mit Tilidin auch so eine Sache, wenn ich ehrlich bin. Klar, die Knochen haben wehgetan, aber es war auch diese Lücke, die ich irgendwie füllen wollte. Dieses Gefühl, "gebraucht zu werden" wie @kopfkino schreibt, das trifft es ganz gut. Ich erinnere mich, wie ich nach einem harten Tag, auch schon Jahre clean von Meth, manchmal so ein Zucken hatte, nicht mal nach Meth, sondern nach irgendeinem Gefühl von "Atem holen". Ablenkung hilft schon, aber du hast recht, dieses Verlangen ist echt zäh. Muss man halt dranbleiben, step by step.
anni_herzchaos gerade eben
Das mit dem "mehr im Spiel als nur die Schmerzlinderung" hab ich auch schon gemerkt, ehrlich. Als ob das Zeug slebst nicht genug wäre, sondern eher so ein Türöffner zu alten Gefühlen ist. Dieses Gefühl, "gebraucht zu werden" wie @kopfkino schreibt, das macht was mit einem. Bei mir war das auch so.
🆘 Hilfe