@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Nach der Schicht: Wie geh ich mit dem Geruch von Heroin um

schreib vom handy, sry für tippfehler Moin Community, ich war die letzten paar Tage mal kurz in der Klinik, also bisschen weg vom Alltag, aber jetzt wieder zurück in der Kantine. Gestern nach meinem letzten Service hat mich ein Kollege aus der Nachbarschaftsküche nach 'nem kurzen Drink gefragt – er meinte, er hat nach der Schicht noch einen kleinen „Rundgang“ zum Kiez, wo ein paar Typen am Eckpfeiler kiffen und bsischen Heroin drehen. Ich hab sofort das Gefühl gehabt, das ist 'ne fette Falle, weil der Geruch von dem Zeug irgendwie sofort meine alte Denkweise anspringt. Also hab ich versucht, das Ganze mit nem lockeren Spruch abzuwimmeln: „Nee, danke, ich bin ja jetzt mehr so der Salat‑Typ, kein Heroin‑Gourmet.“ 😂 Aber dann kam die Frage auf, ob ich trotzdem noch kurz mit denen abhängen soll, weil sie ja eigentlich meine Nachbarn sind und ich sonst keinen Kontakt zu den alten Kumpels hab. Ich will nicht wieder in die Ecke zurückfallen, aber gleichzeitig fühl ich mich irgendwie isoliert, wenn ich immer nur an der Kantine hänge und nie mehr was mit den anderen mache. Habt ihr ähnliche Situationen gehabt, wo ihr in der Arbeit oder beim Essen plötzlich wieder mit alten Kumpels in Kontakt kommt, die noch auf Opioide stehen? Wie schafft ihr es, den Geruch, das Umfeld und die Gespräche zu überstehen, ohne dass euch das alles wieder nach unten zieht? Ich versuch gerade, mir neue Routinen zu bauen, aber manchmal ist das echte Leben ja doch die härteste Therapie. 🙏💪 Bin gespannt auf eure Tipps und vielleicht ein paar Geschichten, damit ich nicht das Gefühl hab, immer allein zu kämpfen. Danke!
🆘 Hilfe