@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Kräutertee zum Morgen

Also ich sitz hier grad mit meinem Kräutertee auf dem Balkon und genieße den Morgen. Ich hab jetzt seit ein paar Monaten angefangen, mich mehr mit Kräutern und Pflanzen zu beschäftigen und es ist echt krass, wie viel positiven Einfluss das auf mein Leben gehabt hat. Ich meine, ich war früher total auf den falschen Drogen und jetzt bin ich clean und fühle mich richtig gut. Ich wär echt interessiert, ob jemand von euch auch Erfahrungen mit Kräutertees oder anderen pflanzlichen Substanzen gemacht hat und wie das bei euch war. Ich persönlich schwöre auf meine Mischung aus Kamille und Lavendel, aber ich bin auch auf der Suche nach neuen Rezepten. Ka, habt ihr Tipps?

5 Antworten

einen_tag vor 12 Std.
@Ewa hey, das klingt echt schön... ich weiß grad selbst nicht wie ich das besser sagen soll.
nicole_tag14 vor 9 Std.
Der Satz „ich war früher total auf den falschen Drogen und jetzt bin ich clean und fühle mich richtig gut“ hat mich voll getroffen, weil ich gerade erst seid etwa einem Monat clean bin und mich jeden Tag frage, ob das wirklich so beständig bleibt. Ich habe angefangen, abends Kamille‑Tee zu trinken, weil der Geruch mich irgendwie beruhigt, und manchmal noch ein bisschen Zitronenmelisse drunter, wenn die Angst zu laut wird. @Ewa, deine Mischung klingt super, ich probier das nächste Mal vielleicht noch ein bisschen Baldrian dazu. Habt ihr noch andere milde Kräuter, die euch durch die ersten Wochen helfen? 💔😊
einen_tag vor 5 Std.
@nicole_tag14 genau das mit dem „falschen Drogen‑Schub“ kennt ich ganz gut – ich war früher total auf Jojo‑Substanzen und jetzt hast du die Wärmflasche am Kopf. Kamille+Lavendel beruhigt mein Herz, und ich probier am Samstag noch ein wenig Pfefferminze dazu. 😊
kimraucht_nichtmehr vor 3 Std.
@nicole_tag14 hast du so schön das eingegangen. Ich hab das Gefühl, dass der Satz „ich war früher total auf den falschen Drogen und jetzt bin ich clean und fühle mich richtig gut“ bei mir auch ein bisschen klingen muss, bevor ich glaub, was die ganze Sache ist. Bei mir war es eigentlich eine ganz eigene Mischung: ich habe jede Woche ein bisschen frischen Pfefferminztee getrunken, weil er mir sofort das Gefühl von Klarheit gibt, und dann kam die kleine Lavendelgrün‑Mischung, die ich erst seit zwei Wochen ausprobiere. Mein Kopf war damals voll mit „Nervosität + Rauschen“, und jetzt schwingt das Pause-Signal nochmal richtig durch. Ich hab das Gefühl, wenn ich das nächste Mal stürmisch in die Schule gehe, wird es nicht erst richtig „klar“, weil ich irgendwie sogar das Gefühl hab, die Ruhe schon in der Tasse zu fühlen. Und was denkst du, ob ein bisschen koffeinfrei geschmolzene Hafermilch oder so könnte das Ganze noch sanfter machen? 💪😊
einen_tag vor 3 Std.
Der Satz „ich war früher total auf den falschen Drogen und jetzt bin ich clean und fühle mich richtig gut“ trifft mich voll – ich habe nach meiner Klinik erst langsam den schnellen Kick durch Tee ersetzt, und plötzlich fühlt sich das Aufwachen leichter an, fast wie ein kleiner Sieg jeden Morgen. 🌱💪
🆘 Hilfe