@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Kava Kava vs. der innere Lärm

(lese mich noch durch den thread, aber direkt mal was dazu) HI Leute, sitze hier gerade und überlege, ob ich mal was Neues ausprobieren soll, um diesen ewigen Lärm im Kopf leiser zu kriegen. Seitdem ich jetzt seit 5 Monaten clean bin, ist das echt das Ding, was mich am meisten fertig macht. Vorher war ja alles eh zugeknallt, aber jetzt, wo es ruhiger wird. und höre ich halt alles doppelt. und dreifach. Kennt ihr das? Ich hab letztens auf der Suche nach irgendwas Natürlichem gegen diese innere Unruhe von Kava Kava gelesen. Soll ja beruhigen, ohne abhängig zu machen. Hat da jemand von euch Erfahrung mit? Ich hab schon ein paar Sachen probiert, bisschen Salbei hier, Baldrian da, aber das haut mich nich wirklich um. Echt blöd, wenn du denkst, du hast endlich mal den Dreh raus, und dann kommt diese scheiß Angst wieder hoch. Letztens hab ich wieder einen Rückfall gehabt, nur kurz, nur einmal, aber das hat mich so fertig gemacht. Ich hab gedacht, ich schaff das jetzt wirklich, die 173 Tage waren so hart erkämpft. Und dann dieser eine Moment, wo alles zusammenbrach. Ich hab mich danach so geschämt, wollte gar nicht mehr hier schreiben. Aber naja, ihr wisst ja, wie das ist. Man fällt hin, steht wieder auf. Hoffe ich. Deswegen suche ich echt nach was, das mir hilft, diese Nächte besser rumzukriegen, ohne dass ich wieder in alte Muster falle. Nicht, dass ich wieder anfange, Scheiß zu nehmen, das schwöre ich euch, aber diese innere Unruhe, die frisst mich auf. Kava Kava – ja oder nein? Oder habt ihr andere Tipps? Bin echt offen für alles, was nicht auf Rezept ist und mich nicht wieder in die Gosse schickt. Danke schon mal fürs Lesen.

2 Antworten

jörg_haftraus vor 16 Std.
Ja, dieser innere Lärm, das kenn ich echt gut. Wenn man denkt, man hat den Dreh raus, und dann kommt diese scheiß Angst wieder hoch. Bei mir war das ganz ähnlich, kurz bevor ich die Substitution gestartet hab. Hab auch nach was Natürlichem gesucht, aber irgendwie bin ich da nie so richtig fündig geworden. Hab mal kurz Salbei probiert, aber das war nix. Gerade mit der Angst ist das übel. Ich hab da zum Glück noch keine richtigen Aussetzer gehabt, seid ich draußen bin. Aber dieses Gefühl, wenn's wieder schlimmer wird, das ist ein Scheißgefühl. Da kriegt man doch gleich wieder Panik, dass alles den Bach runtergeht. Was da @sandra_drogen_beschaff schreibt mit dem Rückfall... das ist echt hart. Aber gut, dass du wieder schreibst. 💪
linda_23tage vor 13 Std.
Ich kenn das mit dem "Dreh raus haben" und dann kommt die Angst – total mies. Bei mir ist es oft der Bauch, der sich meldet, genau wenn ich denke, jetzt wird's einfacher. Echt schlimm, wenn man hofft, das Schlimmste ist vorbei. Kava Kava hab ich auch schon mal überlegt, aber bisher noch nicht probiert. Bin gespannt, was da noch für Tipps kommen.
🆘 Hilfe