@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

2C-B nach so langer Zeit clean – war das ein Fehler

Ich bin echt grad am Zweifeln, ob das eine gute Idee war. Ihr wisst ja, wie lange ich jetzt schon nichts mehr genommen hab, das war ja auch ein Riesenschritt fur mich nach der Klinik. Ich hab ja letztes auch geschrieben, wie krass das war, als ich im Supermarkt vor den Schnapsflaschen stand. Aber das hier war anders. Ich war gestern Abend bei einem Freund, wir haben uns nur ganz entspannt unterhalten, Musik gehort. Er hat dann irgendwann so ein kleines Päckchen rausgeholt und meinte, er hätte da 2C-B. Er wusste, dass ich clean bin, und hat auch nicht gedrängt oder so. Aber irgendwas in mir hat sich gemeldet. So ein altes Gefuhl von "das kennst du doch, das war doch immer dein Ding, um mal rauszukommen". Und ich hab zugesagt. Nur eine ganz kleine Menge, nur um zu sehen, wie es ist. Die ersten Stunden waren… intensiv. Aber nicht auf die Weise, die ich erwartet hab. Es war nicht dieses euphorische Kichern, das ich von früher kannte. Es war eher so ein… Drohnen. Alles war so laut in meinem Kopf, aber gleichzeitig war ich total weit weg. Ich hab mich gefühlt, als wurde ich durch Watte laufen. Und dann kamen die Gedanken. Die alten Gedanken. Warum machst du das? Du bist doch so weit gekommen. Du schämst dich doch sonst so dafür. Es war kein schoner Trip, ehrlich gesagt. Ich hab mich danach nur noch schlechter gefühlt. Diese ganze Scham, die ich so mühsam weggeschoben hab, kam mit voller Wucht zuruck. Und jetzt lieg ich hier im Bett und denk mir: War das nötig? Hätte ich das lassen sollen? Hab ich jetzt alles kaputt gemacht? Ich weiß grad echt nicht weiter. Hat jemand von euch sowas auch schon mal erlebt? Dieses Zurückfallen in alte Muster, obwohl man doch eigentlich stabil ist? Ich fühl mich gerade einfach nur verloren.
🆘 Hilfe