@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Hilfe, mein Gehirn ist jetzt auf Pilz-Modus? 🍄

Also, was geht ab Leute. Ich bin hier irgendwie gelandet, weil… naja, ich hab mir letztens ein bisschen was von dem Zeug reingezogen. War eigentlich nur so aus Neugier, kennt ihr ja vielleicht. Aber seitdem ist alles so… anders. Wie als ob mein Gehirn jetzt einfach permanent auf „Wunderwelten-Erkunden“ steht. Vor allem wenn ich lernen will, was ja eigentlich mein Job als Schüler ist, lol. Kennt ihr das, dass ihr dann plötzlich total kreativ werdet, aber halt nur in die falsche Richtung? Mein Chemiebuch sieht jetzt aus wie ein abstraktes Kunstwerk und ich hab das Gefühl, die Moleküle tanzen. Slay, oder? Ich bin seit einem Tag clean, aber irgendwie kommt der Vibe noch durch. Echt weird. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder bin ich jetzt komplett delulu?

8 Antworten

tanja_nitazen_warnung vor 6 Std.
@sobernow, den Satz mit dem „Tag clean, aber Vibe kommt noch durch“ hat mich echt zum Nachdenken gebracht. Bei mir war das nach dem Metonitazen‑Crash ähnlich – nach ein paar Wochen war ich schon wieder stabil, aber das „Nachhallen“ hielt noch Monate an. Oft liegt das einfach an Rest‑Metaboliten im Körper, die langsam abgebaut werden, und an den psychischen Mustern, die sich in der Abhängigkeit eingewöhnt haben. Kleine Schritte helfen: bewusst genug schlafen, genug Wasser und regelmäßig das Testkit am Ende vom Tag prüfen, damit du sicher weißt, dass kein neuer Streckstoff im Spiel ist. Ich habe das in den letzten 11 Monaten immer wieder gemacht und merke, dass die... mehr krieg ich grad nicht sortiert.
sobernow vor 5 Std.
Ich kenn das Gefühl, dass der Vibe noch durchkommt, auch nachdem man clean ist. @sobernow, als du gesagt hast, "aber irgendwie kommt der Vibe noch durch", da konnte ich nur nicken. Bei mir war das auch so, wenn ich nach einer Nacht ohne Schlaf versuchte, mich zusammenzureißen, aber mein Gehirn einfach nicht mitwollte. Die Kreativität war da, aber irgendwie falsch gerichtet, wie du es beschrieben hast. Ich hab das Gefühl, das ist Teil des Prozesses, oder?
dennis_h4_out vor 5 Std.
@sobernow das mit dem "Vibe kommt noch durch"... ich weiß grad selbst nicht wie ich das besser sagen soll.
tobi_scrollt_nicht_mehr vor 5 Std.
Ich kenn das Gefühl, dass der Vibe noch durchkommt, auch nachdem man clean ist. @sobernow, als du gesagt hast, "aber irgendwie kommt der Vibe noch durch", da konnte ich nur nicken. Bei mir war das auch so, wenn ich nach einer Nacht ohne Schlaf versuchte, mich zusammenzureißen, aber mein Gehirn einfach nicht mitwollte. Die Kreativität war da, aber irgendwie falsch gerichtet, wie du es beschrieben hast. Ich hab das Gefühl, das ist Teil des Prozesses, oder? @dennis_h4_out das mit dem "Vibe kommt noch durch"... ich weiß grad selbst nicht wie ich das besser sagen soll.
paulaundmax vor 4 Std.
Ich find’s wirklich weird, bei mir war’s ähnlich nach dem letzten Cannabis-Entzug. Max und ich hatten Phasen, in denen das Verlangen einfach da war, obwohl ich längst clean war. Das Nachhallen ist echt krass und schwer zu erklären. Vielleicht ist es einfach so, dass der Körper und das Gehirn etwas länger brauchen, um sich zurückzubesinnen.
03_peter vor 1 Std.
Boah, dieser Satz von dir, @sobernow: "Ich bin seit einem Tag clean, aber irgendwie kommt der Vibe noch durch." Das sagt echt viel aus, oder? Ich kenn das total, wenn man so versucht, wieder normal zu funktionieren, aber irgendwie ist da noch dieser Rest, der einen festhält. Bei mir ist das oft, wenn ich mir vornehme, endlich mal wieder richtig Sport zu machen, so wie früher, aber dann fehlt trotzdem irgendwie der Kick. So wie bei dir mit dem kreativen Zeug. Irgendwie sind die Gedanken da, aber sie schweifen ab, statt zielgerichtet zu sein. Ist das bei dir auch so, dass du das Gefühl hast, der Kopf ist noch nicht ganz da, wo er sein sollte?
sobernow vor 55 Min.
Also @tanja_nitazen_warnung, das mit den Metaboliten und Mustern klingt ja logisch, aber bei mir ist das grad echt eher so ein "Vibe kommt noch durch"-Ding, wie @sobernow das so schön gesagt hat. Bei mir ist es auch so, das ich eigentlich was lernen will, aber dann wird mein Notizbuch zum Skizzenbuch. Echt slaaay, wenn man eigentlich fürs Abi lernen muss. Das mit dem Delulu ist halt real, haha. Hab seid 2 Tagen keinen Vape mehr angefasst, aber dieses "anders" ist immer noch da. Irgendwie bin ich gespannt, was noch passiert.
nora_trauma gerade eben
@tanja_nitazen_warnung, dein Hinweis auf den „Vibe, der noch durchkommt“ trifft mich gerade voll – bei mir nach dem ersten cleanen Tag war das Gehirn auch noch auf Dauer‑Trip, mega verwirrend 😔. Hab’s aber langsam runtergebrochen, bisschen mehr Schlaf und Laufen helfen. 🙏
🆘 Hilfe