@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Wie war euer erster Tag nach der Entgiftung

Also, ich sitz hier in meiner kleinen Wohnung und denke nach über die Zeit, als ich gerade clean war. Vor 15 Tagen hab ich mich entschieden, wieder einen neuen Anfang zu machen. Es war nicht leicht, aber ich bin echt stolz darauf, dass ich es geschafft hab. Der erste Tag war irgendwie der schlimmste, ich weiß nicht, ob ihr das auch so erlebt habt. Ich hatte solche Angst vor den Entzugserscheinungen, aber es war mehr die Angst vor der Ungewissheit, die mich fast umgebracht hat. Ich wusste nicht, was mich erwartet, und das war irgendwie das Schlimmste. Ich erinnere mich, wie ich am Morgen aufgewacht bin und gedacht habe, dass ich es nicht schaffen werde. Aber dann hab ich mich aufgesetzt, ein Glas Wasser getrunken und mich auf den Weg zum Arzt gemacht. Der erste Schritt war gemacht, und das gab mir irgendwie die Kraft, weiterzumachen. Ich hab mich gefragt, ob ich jemals wieder ein normales Leben führen kann, oder ob die Sucht mich für immer definieren wird. Aber jetzt, nach 15 Tagen, fühle ich mich ein bisschen besser. Ich hab angefangen, wieder zu lesen, und ich hab sogar ein paar alte Freunde getroffen, die mich unterstützen. Es ist noch immer ein täglicher Kampf, aber ich bin.optimistisch, dass ich es schaffen kann. Und ich frage mich, wie war euer erster Tag nach der Entgiftung? Wie habt ihr es geschafft, den ersten Schritt zu machen? Ich würde echt gerne hören, wie ihr es erlebt habt, und ob ihr auch solche Ängste und Zweifel hattet wie ich. Naja, ich hoffe, ich bin nicht der einzige, der so denkt... 💪
🆘 Hilfe