Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Warum fühl ich mich immer noch nicht ganz dazugehörig?
Von rico_methadon_12jvor 1 Tagen💬 0❤️ 1
Ich sitz gerade auf meinem Balkon, es ist Dienstagabend und ich hab ein bisschen Zeit für mich selbst. Ich denk an die Gruppentreffen, an die Gespräche mit meiner Freundin und an den Alltag in der Arbeit. Alles läuft irgendwie gut, seit 1 Jahr und 1 Monat ist einiges besser geworden. Aber trotzdem, ich hab dieses Gefühl, als ob ich nicht ganz dazugehörig bin. Als ob ich immer noch ein bisschen außerhalb stehe und nur zugucker bin. Ich frage mich, ob das vielleicht mit dem Substitutions-Stigma zu tun hat, oder ob es einfach nur meine eigene Unsicherheit ist. Ich meine, ich bin ja kein "cleaner" Junkie, ich bin ein Typ, der Methadon nimmt, um seinen Alltag zu bewältigen. Und das ist halt nicht immer einfach, das mit den anderen zu teilen. Ka ist das bei euch auch so?
Warum fühl ich mich immer noch nicht ganz dazugehörig?
Von rico_methadon_12j · · 0 Antworten · 1 Reaktionen
Ich sitz gerade auf meinem Balkon, es ist Dienstagabend und ich hab ein bisschen Zeit für mich selbst. Ich denk an die Gruppentreffen, an die Gespräche mit meiner Freundin und an den Alltag in der Arbeit. Alles läuft irgendwie gut, seit 1 Jahr und 1 Monat ist einiges besser geworden. Aber trotzdem, ich hab dieses Gefühl, als ob ich nicht ganz dazugehörig bin. Als ob ich immer noch ein bisschen außerhalb stehe und nur zugucker bin. Ich frage mich, ob das vielleicht mit dem Substitutions-Stigma zu tun hat, oder ob es einfach nur meine eigene Unsicherheit ist. Ich meine, ich bin ja kein "cleaner" Junkie, ich bin ein Typ, der Methadon nimmt, um seinen Alltag zu bewältigen. Und das ist halt nicht immer einfach, das mit den anderen zu teilen. Ka ist das bei euch auch so?