@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Führerschein weg wegen Cannabis – was nun

muss das hier grad loswerden. Hallo Leute, ich bin hier neu und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Mein Sohn, 19 Jahre alt, wurde letzte Woche von der Polizei angehalten und es wurde Cannabis bei ihm gefunden. Er hat keinen Führerschein, aber er hat vor, bald einen zu machen. Jetzt hat die Polizei wohl die Führerscheinstelle informiert, und die haben ihm wohl einen Brief geschickt, dass er sich melden soll. Er ist total fertig und weiß gar nicht, was er machen soll. Er hat auch vor drei Wochen mit dem Rauchen aufgehört, weil er auch diese Vape-Sache nicht mehr wollte, aber das hilft ihm jetzt wohl auch nicht mehr. Ich habe selbst gerade echt viel um die Ohren, wie ich hier im Forum schon angedeutet habe, mit der ganzen Situation zu Hause und der Arbeit. Aber das mit dem Führerschein ist jetzt ein neues Ding, das ich so nicht erwartet hätte. Er hat sich nichts Großes geleistet, nur ein bisschen gekifft ab und zu, aber anscheinend reicht das ja schon, um Probleme zu kriegen. Was erwartet uns da jetzt? Muss er eine MPU machen? Und wenn ja, wie läuft das ab und was kostet das? Ich hab echt Schiss, dass das ein Riesenproblem wird und er dann vielleicht gar keinen Führerschein mehr machen kann. Wir haben auch nicht so viel Geld gerade, und eine MPU soll ja wohl teuer sein. Kann man da irgendwas machen, um das zu umgehen oder das irgendwie anders zu regeln? Gibt es vielleicht Beratungsstellen, die da helfen können, ohne dass es gleich riesige Kosten verursacht? Bin für jeden Tipp dankbar.
🆘 Hilfe