@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Soll ich die MPU jetzt machen oder still im Alltag bleiben

Ich hab den Polizeikontrollpunkt gerade hinter mir hinterlegt und nun steht die ganze MPU-Binde auf dem Tisch. Früher war das ein harter Haufen, weil ich immer nervös und hyper war, aber seit 9 Monaten sauber, fühle ich mich wie in einem anderen Leben. Trotzdem kommt das Fragenalarm ab: „Wann willst du endlich klar machen, dass du wieder fahrbereit bist?“ Der Punkt, der mich echt nervös macht, ist die Stressfrage. Ich hab meine Koks-Geschichte immer in der Tasche, aber jetzt prüft die MPU, ob ich die Kontrolle zu 100% zurückgewinne. Seit der Woche hab ich mich im Forum gefragt, ob ich das jetzt noch damit angehen soll oder einfach weiter nach Hause schlurfen? Ich will nicht, dass ich mich „schlecht“ fühle, weil ich abends noch ein bisschen nerv wird, wenn der Verkehr die Straße marschiert. Aber auf der anderen Seite, wenn ich den Führerschein nicht vom Amt in die Hände bekomme, bleibt ein Teil von mir raus. Also: Wie meistert sich jemand, der nach 9 Monaten Clean immer noch das Gefühl hat, die alte Einstellung im Kopf zu haben? Und welche Tricks helfen wirklich, die Angst zu besänftigen, bevor ich die MPU anstehe? Jede Erfahrung oder Tipp wäre goldwert. Danke schon mal!
🆘 Hilfe