@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Führerschein weg wegen Mama? Muss ich das echt alles alleine machen

Hey Leute, ich weiß nicht mal, ob das hier das richtige Forum ist, aber ich hab echt grad keine Ahnung, wo ich sonst hin soll. Mir schwirrt der Kopf und ich bin kurz davor, einfach alles hinzuschmeißen. Es geht um meinen Führerschein. Ich hab ja letztens mal geschrieben, dass meine Mutter wieder angefangen hat zu trinken. Naja, das ist jetzt nicht neu, aber es eskaliert halt gerade wieder total. Und jetzt kommt der Punkt, wo ich mich frage, ob ich da wirklich komplett durch bin. Sie hat sich heute Morgen wieder so dermaßen daneben benommen, ich konnte das nicht mehr ertragen. Ich musste zur Ausbildung, und sie war schon wieder total... ihr wisst schon. Hat total rumgeschrien, die Wohnung sah aus, als wäre ein Tornado durchgefegt. Ich hab versucht, sie irgendwie runterzukriegen, ihr gesagt, sie soll sich hinsetzen, ich mach ihr nen Kaffee. Aber sie war nicht ansprechbar. Ich war schon wieder so in diesem Modus, wo ich alles regeln muss, als wär ich die Erwachsene und sie das Kind. Kennen das hier vielleicht andere Angehörige? Dieses ewige Zurückhalten, diese Ohnmacht. Und dann, als ich zur Tür raus bin, kam sie mir mit dem Auto entgegen. Also, sie saß am Steuer. Ich hab sie dann noch angebrüllt, sie soll das Auto stehen lassen, sie ist nicht fahrtüchtig. Sie hat nur blöd zurückgelacht und ist einfach losgefahren. Ich stand da und knonte nichts tun. Ich bin dann zur Arbeit, aber den ganzen Tag hab ich nur daran gedacht. Was, wenn sie einen Unfall baut? Was, wenn sie erwischt wird? Und jetzt kommt der Knaller: Ich hab Angst, dass das auf mich zurückfällt. Sie hat ja keinen eigenen Führerschein mehr, den hat sie mir mal überlassen, damit ich sie überall hinfahren kann, wenn sie mal wieder "nicht kann". Aber das ist doch ihr Auto, und sie ist gefahren. Aber was, wenn die Polizei das Auto stoppt und rausfindet, dass der Führerschein auf mich läuft und sie ihn hat und alkoholisiert ist? Ich bin doch noch in der Ausbildung, ich kann meinen Führerschein nicht auch noch verlieren. Muss ich mich jetzt echt darum kümmern, dass sie keinen Blödsinn macht, damit ich nicht noch mehr Ärger kriege? Ich bin echt am Ende.
🆘 Hilfe