@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

MPU und Führerschein - wie lange muss ich noch warten

Also, ich hab letztens wieder einen Brief von der Führerstandsbehörde gekriegt und ich muss sagen, ich bin echt frustriert. Ich bin jetzt seid 8 Monaten clean und hab mich wirklich zusammengereißen, um meine Sucht in den Griff zu kriegen. Aber die Behörde will einfach nicht nachgeben. Ich hab meine MPU gemacht und alles, was sie verlangt haben, aber immer noch kann ich meinen Führerschein nicht zurückbekommen. Ich verstehe, dass die ganze Geschichte mit Alkohol und Kokain nicht gerade hilfreich für meine Sache war, aber ich dachte, ich hätte mich bewährt. Ich hab meine Therapien gemacht, arbeite in einer Kantine und versuche, ein normales Leben zu führen. Ich brauche den Führerschein aber dringend für meine Arbeit, ich muss oft früh morgens anfangen und die öffentlichen Verkehrsmittel sind nict gerade ideal. Ich frage mich jetzt, ob ich noch etwas unternehmen muss, um meinen Führerschein zurückzubekommen. Gibt es jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Wie lange musstet ihr warten, bis ihr euren Führerschein zurückbekommen habt? Ich bin echt am Ende meiner Geduld und weiß nicht mehr, was ich tun soll. Ich hoffe, jemand kann mir helfen oder zumindest einen Tipp geben. Ich bin so froh, dass ich endlich clean bin, aber diese ganze MPU-Geschichte macht mich wieder richtig verrückt. Um ehrlich zu sein, ich dachte, ich hätte es geschafft, aber anscheinend nicht...
🆘 Hilfe