@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Schulden und Bewährung - wie schafft man das bloß

Also, ich sag mal, ich bin echt am Ende mit meinen Schulden. Ich meine, ich hab mich bemüht, clean zu bleiben und so, aber die alten Schulden, die ich mir während meiner... naja, lassen wir das einfach, irgendwie schlimmen Zeiten gemacht hab, die sind noch da. Und jetzt hab ich auch noch Bewährung, weil ich, sagen wir mal, nicht immer die cleversten Entscheidungen getroffen hab. Ich bin jetzt seid ein paar Monaten clean, und ich will echt mein Leben auf die Reihe kriegen, aber ich find es echt schwer, mit all den Schulden und der Bewährung. Ich meine, ich will nicht wieder in alte Muster verfallen, aber es ist so, als ob ich zwischen all den Erinnerungen an meine alten Fehler und den neuen Erfahrungen, die ich mache, hin und her gerissen bin. Ich frage mich, ob es jemanden gibt, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir sagen kann, wie er oder sie das geschafft hat. Ich meine, ich hab das Gefühl, dass ich mich langsam aus dem Loch rausschätzele, aber es ist ein echt steiler Weg. Und ich will nicht, dass ich wieder runterfalle, weil ich nicht weiß, wie ich mit all dem umgehen soll. Ich hab schon mit nem Anwalt gesprochen, aber der hat mir nur gesagt, ich soll mich an meine Bewährungshilfe wenden, aber die sagt mir nur, ich soll mich um meine Schulden kümmern... und so geht das immer weiter. Ich wünsche mir einfach nur, dass ich nicht so viele Schulden hätte und dass ich endlich mal ein normales Leben führen könnte, ohne dass ich immer Angst haben muss, dass ich wieder in alte Muster verfalle. Aber ich schätze, das ist erst der Anfang von einem langen Weg, oder? Und, ich meine, ich will nicht jammern oder so, aber es ist echt hart, wenn man versucht, sein Leben auf die Reihe zu kriegen, und es immer wieder diese kleinen und großen Hindernisse gibt. Ich will einfach nur, dass ich endlich mal ein normales Leben führen kann, ohne dass ich immer Angst haben muss, dass ich wieder runterfalle. Ich hoffe, es gibt jemanden, der mir helfen kann oder mir sagen kann, wie er oder sie das geschafft hat. Ich bin echt am Ende und brauche einfach nur ein bisschen Hoffnung, dass es auch für mich besser werden kann.
🆘 Hilfe