@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Wie geht das mit dem Führerschein wenn mein Vater wieder mal ausrastet?

Also, ich hab nächstes Jahr meinen Führerschein und ich freue mich echt drauf, endlich selbst fahren zu können, statt immer mein Fahrrad benutzen zu müssen. Aber ich hab jetzt eine große Sorge, weil mein Vater letzte Woche wieder ordentlich einen auf die Zwölf gegeben hat und ich Angst hab, dass das was mit dem Führerschein zu tun kriegt. Ich mein, ich will nicht, dass er mich zu seinen Fahrten mitnimmt, wenn er getrunken hat, aber ich weiß nicht, ob ich dann auch einen Führerschein kriege, wenn er nicht mehr fit ist, um mich zu unterrichten. Ich kenn jemanden, deren Vater auch getrunken hat und der hat dann seine MPU gemacht, aber ich weiß nicht, ob das hier auch passieren kann, weil mein Vater ja mein Vormund ist und so. Und ich will auch nicht, dass meine Mutter das alles alleine durchmachen muss, weil sie ja auch schon so viel mit ihm durchmacht. Also, wie geht das denn so, wenn man den Führerschein machen will, aber der Vater nicht mehr ganz dicht ist? Kann mir jemand helfen oder hat schon ähnliches erlebt? Ich find's echt krass, dass ich jetzt schon Stress kriege, obwohl ich erst nächstes Jahr mit dem Führerschein anfangen will...
🆘 Hilfe