@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Warum das Internet heute mein fehlendes Alk‑Glas ersetzt

Moin, Leute. Gerade hab ich ein bisschen Zeit verschwendet, indem ich „Oldschool“ TikToks von meinem alten Mit-Restaurant‑Koch kummerte – ja, ich hab das damals noch immer. Und dann ist mir plötzlich aufgefallen, dass ich nicht mehr nach dem Cocktail offen bin, sondern nach dem nächsten Short‑Video. 😅 Ich weiß, das klingt an einer späteren Rutschprobe vorbei. Aber glaub mir: Seit 249 Tagen ohne Kaka, aber mit endlosen Scroll‑Ses, hat sich ein neues Muster eingeschlichen. Wenn die Schicht vorbei ist, greife ich zu den 15‑Sek. Challenges statt zum Glase. Es ist süchtig, weil es ohne klaustrophobische Angst kommt, im Restaurant immer ein Rausch war. Da fehlt das Gefühl, irgendwas an der Wand hinzuschieben, „Leute, checkt das!“. Vor ein paar Tagen hab ich ein Reel gemacht, wo ich ein Wasser‑Anspitzer mit einer Fly‑sauce futsche, und das ging voll viral. Und plötzlich kommentieren mir Leute, dass sie denken, ich sei vom „Druck“, aber eigentlich bin ich im Netz. Ich kriege da etwas, das ich im Restaurant nicht mehr hatte: Anerkennung ohne Alkohol. 😔 Meine Frage an euch: Habt ihr das gleiche erlebt? Wo ersetzt euer „Konsum“ jetzt irgendwas anderes? Und wie haltet ihr da die Balance, damit ihr nicht nur ein weiteres Feed‑Scroll‑Monster werdet? Ich will wissen, ob das hier ein Rutsch zurück zum ‘was ich eigentlich möchte’ ist oder einfach ein neuer Schachtel‑Krampf. Danke! 🙏
🆘 Hilfe