@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

  • Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

  • Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Gabapentin bei Restlessness nach 1 Jahr clean – hat’s euch geholfen

Ich sitz gerade in meinem kleinen Arbeitszimmer in Tübingen, das Licht fällt durch das Fenster und ich hör das leise Summen vom Kühlschrank. Seit einem Jahr bin ich clean, das fühlt sich manchmal fast surreal an, weil die alten Gedanken immer wieder anklopfen. In den letzten Wochen hat sich ein ständiges Restlessness eingeschlichen – das ständige Zucken in den Fingern, das Gefühl, etwas tun zu müssen, obwohl ich nur am Schreibtisch sitz und meine Vorlesungsunterlagen durchblätter. Ein Freund hat mir dann Gabapentin empfohlen, weil er es nach seiner eigenen Substitutionsphase benutzt hat, um das körperliche Unbehagen zu mildern. Ich hab ein Rezept bekommen, weil mein Arzt dachte, das könnte bei meiner Angst und dem Schlafproblem helfen. Ich nehme jetzt seid ein paar Tagen die Tabletten, aber ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich was bringt oder ob ich einfach nur nach irgendeinem „Pillchen“ suche, das das innere Chaos beruhigt. Manchmal fühle ich mich, als ob… das ist schwer zu beschreiben, weil die Wirkung so subtil ist, aber ich merke, dass ich weniger das Bedürfnis habe, ständig meine Hände zu reiben oder nach einer Zigarette zu greifen. Auf der anderen Seite habe ich Angst, dass ich mich zu sehr auf ein Medikament verlasse... musste das grad einfach mal rauslassen.
🆘 Hilfe