@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Heute hat die Therapie etwas anderes gesagt… 😔

Hey Leute, heute war wieder so eine Tag der End zwischen den Wänden, weil die Therapeuten plötzlich… nicht, die Therapeuten, die schon immer sagen, "Puh, wir haben die Route klar" – aber heute hat einer meinem VHS Newsletter geschrieben, das ich wegen der neuen Substitution ein bisschen mehr verstehst. Ich hab mich gefragt, ob da noch ein bisschen die Dosis, die ich mir zu 5 Tagen drumrum ausgebrannt habe, zu viel war. Ich bin jetzt schon 173 Tage clean, aber der letzte Gedanke, „Könnte das nicht doch ein kleines Schwächezeichen sein?“ kommt so plötzlich auf. Musik hat ja immer (oder hat es nicht mehr?) die beste Rolle. Ich hab im Auto den DJ-Lautsprecher an und mein Kopf denkt laut: „Das tut’s. Ich bin ja winzig, hab keine eigene Beat, nur noch dieser Drang.” Wie ihr? Habt ihr das Gefühl, wenn das Echo von den kannten Leuten aus der Szene – vielleicht sogar euren eigenen – euch übersieht, und dann plötzlich nicht die Ruhe, sondern ein ganz anderer Schwingungspegel kommt? Ich hab nix mehr in den letzten Wochen hinter dir, hab wenigstens die Schmerzcann nicht mehr gekriegt. Trotzdem, when ever ich mich durch die Hallway des Haus fliege, liegt da die Erinnerung an die alten Tage, an die das „Klick“ der Übergangshilfe in den Takt meines Lebens war. Wirhab die Missverständnisse, die wir immer mit Menschen teilen, die nicht in der lodernden Welt der Substanzen leben. Ich frage euch nur: Werchmal fühlt ihr euch nicht von der Balance überfordert und habt dann das Gefühl, jedes Mal wieder dieselben leeren Flaschen zu greifen, nur um euren Zustand zu stabilisieren? Wenn es da ein wenig oder ein tel… fragt euch. Also halt, wie geht's euch? Und definitiv: Seid ihr das nicht immer...? P.S. Ich hab es heute erst wieder geschafft, die Kamera der TV-Show an mein Handy zu spucken – mix ich doch alles andere, so wie ich das Glas fast gesteckt habe, aber dieses mal ist es ihr ein bisschen… 💪
🆘 Hilfe