@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Gestern Abend fast wieder in alte Muster verfallen...

Also, ich hab mich gestern Abend echt schwergetan, nicht wieder in alte Muster zu verfallen. War mit Buster am Deich unterwegs, und es war ein schön cooler Abend, ich dachte, ich konnte mich entspannen. Aber dann bin ich an dieser einen Kneipe vorbeigekommen, wo ich fruher immer gesoffen habe, und plotzlich hatte ich das Bedurfnis, reinzugehen und einfach nur ein Bier zu trinken. Einfach nur eins, hab ich mir gesagt. Aber ich weiß, wie das endet, oder? Ich meine, ich bin jetzt seit 11 Monaten clean, und ich will nicht wieder von vorne anfangen. Ich hab mich dann irgendwie zusammengerissen und bin nach Hause gegangen, aber ich war echt sauer auf mich selbst, weil ich dachte, ich wäre weiter als das. Ich frage mich jetzt, ob ich immer so kampfen muss, oder ob es irgendwann leichter wird. Ich meine, ich will nicht wieder in diese Dunkelheit zurückfallen, aber manchmal fühlt es sich an, als ob ich immer nur einen Schritt vor dem Abgrund stehe. Und ich frage mich, ob ich das jemals wirklich loswerde, oder ob das einfach ein Teil von mir ist, den ich akzeptieren muss. Ich wünsche mir einfach, ich könnte wieder ein normales Leben fuhren, ohne dass ich standig an meine Sucht denken muss, und ich hoffe, dass ich das eines Tages schaffe, ohne dass ich wieder in alte Muster verfalle.
🆘 Hilfe