@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Wann das kleine Glas Wein plötzlich zu einer Prüfung wird

Heute Morgen war alles so normal, dass ich es kaum glauben konnte: der Kaffee war noch warm, die Kids schliefen im Schlafsack, und ich hatte die ganze Zeit im Kopf, dass ich die Schicht noch pünktlich nach Hause bringe. Doch dann kam er, mein Mann, mit einem leeren Weinglas in der Hand, das er aus dem Schrank geholt hat. Für einen Moment dachte ich, ich müsste jetzt die ganze Wohnung im Griff haben, den Schrank verschließen, vielleicht sogar die Tur mit einem Schloss anbringen. Ich hab's sofort… Er hat einfach gesagt, er wollte nur ein Glas trinken, weil er sich heute irgendwie schlecht fühlte, weil er dachte, er sei wieder ein bisschen hungrig nach dem, was er als Kind immer getrunken hat. Ich habe ihm gesagt, dass wir das schon geklärt haben, dass er jetzt schon drei Jahre trocken ist, dass es nichts gibt, was er aus dem Schrank holen muss, um glücklich zu sein. Er hat mich mit einem Lächeln, das nicht ganz echt wirkte, angesehen und dann das Glas in die Ecke gestellt. Aber was macht ihr, wenn der Mann plötzlich wieder ein Glas aus dem Schrank holt? Ich habe das Gefühl, dass ich die ganze Zeit auf dem Sprung bin, bereit, mich zu erheben und die ganze Familie zu beschützen. Gibt es einen Trick, um diese Angst zu dämpfen, ohne dass ich mich komplett hilflos fühle? Ich habe in der letzten Woche immer wieder das Gefühl, dass ich kurz davor bin, das Handtuch zu legen, wenn er wieder ansteht, aber ich hab's trotzdem durchgezogen. Und wie schafft ihr es, die Ruhe zu behalten, wenn das kleine Glas plötzlich zu einer Prufung wird? ❤️
🆘 Hilfe