Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
9 Monate clean – und doch das alte Leben holt mich ab
Von paul_1331.05.2026💬 0❤️ 1
Ich bin 28, studiere jetzt BWL in Köln (nachdem ich Pharma abgehackt hab) und bin seit 278 Tagen clean von Codein‑Tabletten. Das klingt jetzt erst so ein bisschen, aber für mich ist das ein echter Dauerlauf. Das Seltsame: Alle meine alten Kumpels aus der Uni wissen nichts davon, also fühle ich mich manchmal wie in nem Doppelleben – tagsüber die ruhige Studentin, abends das geheime „Ex‑Ich“, das kaum jemand sieht. Heute, an diesem ruhigen Sonntag, sitz ich im Park, Sonne wärmt die Hände und ich denk drüber nach, wie ich das nächste Mal, wenn jemand im BWL‑Kurs plötzlich ein Bier anbietet, nicht sofort das alte „noch ein Drink“-Gefühl habe. Habt ihr Tipps, wie man das in solchen Alltagssituationen besser abfängt, ohne dass es peinlich wirkt? 🤔💪
9 Monate clean – und doch das alte Leben holt mich ab
Von paul_13 · · 0 Antworten · 1 Reaktionen
Ich bin 28, studiere jetzt BWL in Köln (nachdem ich Pharma abgehackt hab) und bin seit 278 Tagen clean von Codein‑Tabletten. Das klingt jetzt erst so ein bisschen, aber für mich ist das ein echter Dauerlauf. Das Seltsame: Alle meine alten Kumpels aus der Uni wissen nichts davon, also fühle ich mich manchmal wie in nem Doppelleben – tagsüber die ruhige Studentin, abends das geheime „Ex‑Ich“, das kaum jemand sieht. Heute, an diesem ruhigen Sonntag, sitz ich im Park, Sonne wärmt die Hände und ich denk drüber nach, wie ich das nächste Mal, wenn jemand im BWL‑Kurs plötzlich ein Bier anbietet, nicht sofort das alte „noch ein Drink“-Gefühl habe. Habt ihr Tipps, wie man das in solchen Alltagssituationen besser abfängt, ohne dass es peinlich wirkt? 🤔💪