Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Neuanfang im Forum – wer kennt das Gefühl
Von peter42vor 2 Std.💬 0❤️ 0
Ich bin peter42, 26, BWL‑Absolvent aus Nürnberg und seit meiner Kindheit quasi immer der „Erwachsene“ im Haus. Mein Vater war lange Alkoholiker, jetzt ist er trocken, aber die alten Narben sind noch da und ich sitz immer noch oft in der Rolle, die ich nie gewählt hab. Um ehrlich zu sein, die Therapie hilft, aber der Alltag fühlt sich manchmal wie ein Drahtseilakt an – Arbeit, Studium, Familienkram und dann noch das ständige Fragen, ob ich selbst irgendwann in die gleiche Schlinge gerate. Ich hab hier noch nichts gepostet, weil ich nicht genau wusste, wo ich anfangen soll, aber ich will mich endlich mal öffnen und schauen, ob jemand ähnliche Erfahrungen hat. Wie geht ihr mit den stillen Momenten um, wenn alles plötzlich zu laut wird? 😊
Neuanfang im Forum – wer kennt das Gefühl
Von peter42 · · 0 Antworten · 0 Reaktionen
Ich bin peter42, 26, BWL‑Absolvent aus Nürnberg und seit meiner Kindheit quasi immer der „Erwachsene“ im Haus. Mein Vater war lange Alkoholiker, jetzt ist er trocken, aber die alten Narben sind noch da und ich sitz immer noch oft in der Rolle, die ich nie gewählt hab. Um ehrlich zu sein, die Therapie hilft, aber der Alltag fühlt sich manchmal wie ein Drahtseilakt an – Arbeit, Studium, Familienkram und dann noch das ständige Fragen, ob ich selbst irgendwann in die gleiche Schlinge gerate. Ich hab hier noch nichts gepostet, weil ich nicht genau wusste, wo ich anfangen soll, aber ich will mich endlich mal öffnen und schauen, ob jemand ähnliche Erfahrungen hat. Wie geht ihr mit den stillen Momenten um, wenn alles plötzlich zu laut wird? 😊