@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Was bedeutet das neue Cannabis‑Gesetz für uns „Braven“

Also, ich hab gerade die Nachrichten gesehen, dass die Koalition jetzt echt über eine regulierte Freigabe von Cannabis diskutiert. Wallah, das klingt erstmal nach einem fetten Schritt nach vorn, aber ich frage mich, wie das für Leute wie mich, die seit über ein Jahr clean sind, wirklich aussieht. Ich sitz hier in meinem WG‑Zimmer, draußen glüht das Licht vom Frühling und die U‑Bahn rumpelt, und plötzlich wird mir klar, dass das ganze Polit‑Gerede nicht nur abstrakt ist – es könnte meine Zukunft beeinflussen. Ich hab in meinem letzten Post ja erzählt, wie das erste Bild vom Hinterhof‑Joint mich immer wieder verfolgt, und heute, 399 Tage später, fühl ich mich manchmal wie ein Fremder in meinem eigenen Leben. Wenn Cannabis dann legal wird, wird das den Druck von meiner Familie nehmen? Meine Mama sieht mich immer noch als „die Brave“, und ich frage mich, ob sie dann weniger Angst hat, wenn das Thema offener besprochen wird. Oder wird das nur neue Stigmata schaffen, weil jetzt plötzlich jeder denkt, das sei normal? Und was ist mit der türkischen Community hier in Berlin? Viele von uns wachsen zwischen zwei Welten auf, und die Diskussionen über Drogenpolitik sind oft noch tabu. Ich seh die Debatte im TV, aber in den Straßenecken meiner Nachbarschaft reden kaum Leute drüber. Vielleicht, weil es zu viel Aufreg... ich krieg den gedanken grad selbst nicht sauber zu ende.
🆘 Hilfe