@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Warum ich mich für eine andere Drogenpolitik einsetze...

Ich mein, ich hab letzte Woche eine Diskussion mit einem Freund gehabt, der findet, das die Drogenpolitik in Deutschland viel zu lax ist. Er sagt, wenn man den Konsum von Cannabis und anderen Substanzen legalisiert, fördert man damit die Abhängigkeit und das Verhängnis. Ich kann seine Sichtweise verstehen, aber ich sehe das anders. Als Frau, deren Mann nach 10 Jahren Alkoholabhängigkeit jetzt seit 3 Jahren trocken ist, weiß ich, wie wichtig es ist, dass wir über eine andere Herangehensweise nachdenken. Ich hab gesehen, wie mein Mann unter den bestehenden Gesetzen und der Stigmatisierung gelitten hat. Die schwarz-weiße Einstellung, dass Drogen per se schlecht sind und man sie einfach verbieten muss, hilft nicht. Ich denke, wir müssen mehr über Prävention, Bildung und Unterstützung sprechen. Wenn wir die Menschen besser verstehen und ihnen helfen, ihre Abhängigkeit zu überwinden, anstatt sie zu kriminalisieren, könnten wir vielleicht mehr Erfolge erzielen. Ich frage mich, ob es nicht an der Zeit ist, dass wir unsere Drogenpolitik überdenken und uns mehr auf die Menschen konzentrieren, anstatt auf die Substanzen selbst. Halt, ich weiß nicht, ob ich das richtig sehe, aber ich wollte mal meine Meinung loswerden. Wie seht ihr das?
🆘 Hilfe