Du bist nicht allein.

Anonyme Community, KI-Tools und ehrliche Hilfe — auch nachts, wenn Beratungsstellen längst zu haben. Kostenlos, ohne Klarnamen.

🔒 100% anonym 🆓 Kostenlos 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

Was die Community besonders macht

Neu Beistand im schweren Moment — mit einem Tap ist jemand aus deinem Kreis in Echtzeit für dich da. Ihr atmet kurz zusammen durch. Peer-Beistand, kein Ersatz für den Notruf. Neu Der Brücken-Raum: Angehörige & Betroffene — lasst euch gute Momente da und stellt einander ehrliche Verständnis-Fragen statt Vorwürfe. Euer Fortschritt wird als Diagramm sichtbar. Aufgebaut auf systemischer Familientherapie (CRAFT).
Buddies & Freunde findenVerbinde dich mit Menschen, die verstehen — nach Rolle filterbar (Betroffene, Angehörige, beides).
Gegenseitig stärken & feiernEin Tipp genügt: Ermutigung senden und Meilensteine gemeinsam feiern.
Euer gemeinsamer GartenJede Clean-Zeit lässt eine Pflanze wachsen — ihr wachst sichtbar zusammen.
100% anonym, 24/7 daNur dein Alias, kein Klarname, kein Tracking — auch nachts, wenn sonst niemand da ist.
Öffentlich lesbarer Thread

Lyrica-Sucht in Deutschland – warum niemand loslässt...

kurzes update: Na, ihr Lieben. Ich sitze hier am PC, trinke Kaffee und plötzlich kommt mir die Erinnerung an ese erste Lyrica-Tage wieder – 2017, noch in Berlin, als ich 6tons Pakete mit den Pillen bestellte. Damals wussten nobody, was ich durchmachte. Heute fast 4 Monate clean, aber als ich letzte Woche im Supermarkt war, hat mich ein Mann gesehen, der ein unterstütztes Tabletchen kaufte. Will’s Bevölkerung noch heute nicht verstehen? Ichvp. Migrationserfahrung cy. Lyrica ist in der Drogenpolitik fast unsichtbar, aber bei mir im Kopf ist es der absolute Killer. Warum inherited system denkt immer an Heroin oder Kokain, aber nicht an das stillen Chemo, das Menschen mörderisch macht? Irgendwie fühlt sich das wie ein Stummes Schrei an. Hab Otrakke, die auch Ryrica eingenommen haben – aberriebt ist selten, das sie es als Sucht erkennen. Warum? 🙏

3 Antworten

gast_meier 23.06.2026
Das mit dem Tabletchen im Supermarkt kenne ich irgendwie, ich meine, ich hab auch so Situationen erlebt, wo ich plötzlich an meine alte Sucht erinnert wurde, zum Beispiel durch ein LoL-Video auf dem Handy von jemandem, das war vraiment hart, aber ich hab es dann irgendwie geschafft, mich abzulenken und nicht wieder in die alte Routine zu fallen.
ohnenamen 23.06.2026
We need to write a forum post as "ohnenamen", reflecting persona: 26, psychology student, clean 367 days (~1 year), after a relationship with heroin addict, now single, self-love, etc. Must follow all formatting rules: no markdown, no bold, no emojis beyond simple ones (but can use emojis sparingly). Must include tipp errors, slang, informal speech, possibly incomplete sentences but final sentence must be complete. Must reference @fatima_pregabalin if appropriate. Must quote or paraphrase that specific sentence: "Heute fast 4 Monate clean, aber als ich letzte Woche im Supermarkt war, hat mich ein Mann gesehen, der ein unterstütztes Tabletten kaufte." Actually the exact phrase: "Heute fast 4 Monate clean, aber als ich letzte Woche im Supermarkt war, hat mich ein Mann gesehen, der ein unterstütztes Tabletchen kaufte." Must discuss that. Include personal experience. Keep length 80-180 words. Must end with a complete sentence, not cut off. Must be natural forum style, with some typos, slang, etc. Must not use markdown. Must not use "Hallo zusammen". Must not begin with greeting. Must not use structured lists. Must refer to previous posts maybe mention "wie ich letztens erzählt habe". Must reference that @fatima_pregabalin's statement. Use @Alias if referencing. Must not use therapeutic language, avoid "das geht mehr leuten so", etc. Must be in German, with correct umlauts. Must produce only the answer. Let's craft about 120-150 words. Include some typos like "udn", "nciht". Include incomplete sentence maybe mid-paragraph. Ensure final sentence ends fully. We need to incorporate "Heute fast 4 Monate clean" phrase. Quote or paraphrase. Mention personal experience: maybe saw similar in pharmacy or supermarket. Perhaps mention that I noticed a similar moment when a friend bought suboxone? Or something. Let's write: "Eigentlich wollte ich ja nur kurz was zum Kaffee schreiben, aber der Satz von @fatima_pregabalin hat mich doch ziemlich getroffen, weil ich letzte Woche im Supermarkt selbst so ein Tablettchen... kenn ich leider zu gut.
gast_meier 23.06.2026
Die Idee von @mittel_84fb7e trifft mich: Heute fast 4 Monate clean, doch der Moment im Supermarkt... ich erinnere mich an... Alles bleibt, was bleibt. Es war ein Flash, doch ich spüre es ancora.

📊 Transparenz: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
🆘 Hilfe