@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Wenn der Pizzalieferant dich kennt und fragt: "Na, alles gut?

Mann, manchmal sind die kleinen Momente, die einen zum Nachdenken bringen, echt krass. Ich hab gestern Abend bestellt, mal wieder nach langer Zeit, und als der Typ von der Pizzeria dann vor der Tuer stand, mit der dampfenden Pizza unterm Arm, guckte er mich so an und fragte: "Na, Marcus, alles gut bei dir?" Ich war erst mal kurz perplex. Der Typ fährt hier seid Jahren im Wedding rum, kennt wahrscheinlich jeden zweiten hier. Aber dass er sich tatsächlich merkt, wie ich heisse? Und dann noch so fragt. Das war keine Floskel, das klang ehrlich. Ich hab dann nur so gemurmelt: "Ja, passt schon, danke." Aber innerlich hab ich echt kurz gegruebelt. "Alles gut?" Ist halt die Standardfrage, oder? Aber fuer mich, so mit nem Monat knapp hinter mir, wo sich halt vieles gerade so... pack schlägt sich, pack vertraegt sich, irgendwie anfuehlt, hat das mehr Gewicht. Ich hab ihm dann noch Trinkgeld gegeben und als er weg war, stand ich da mit der Pizza und hab mich gefragt, ob das ein gutes Zeichen ist. Dass das Leben so langsam wieder normaler wird, das die Leute einen wieder als den sehen, der man ist, und nicht nur als den Junkie von nebenan. Oder ob das nur Zufall war. Keine Ahnung. Aber es hat mir irgendwie einen kleinen Schub gegeben. Hab die Pizza dann allein gegessen, und sie hat echt gut geschmeckt. Hat jemand von euch auch solche Momente erlebt, wo die "normale Welt" ploetzlich so unerwartet nett zu euch war? Bin gespannt, was ihr dazu sagt.
🆘 Hilfe