Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Als der Pausenhof plötzlich zur Comedy-Bühne wurde
Von marc_86vor 1 Std.💬 0❤️ 0
Heute Morgen, nach dem ersten Kaffee, stand ich im Pausenhof und wollte nur kurz die Klasse in die Bibliothek lenken, weil das letzte Kapitel von „Der Steppenwolf“ gerade erst so richtig anklang. Plötzlich hörte ich ein lautes „Boom!“ aus der Nähe der Turnhalle – ein Schüler hatte aus Versehen den Luftballon einer Klassenfahrt zum Platzen gebracht und das ganze Gelächter war so laut, dass sogar die Sekretärin im Büro die Tür zuschlagen ließ. Ich stand da, mit meinem Notizbuch in der Hand, und dachte: Was für ein Moment, fast wie ein kleines Theaterstück, das mir sagt, dass das Leben auch nach 38 Tagen Clean noch voller Überraschungen steckt. Irgendwie hat mich das daran erinnert, dass wir alle ein bisschen Clown sein können, wenn wir nur den Mut haben, das Lachen zuzulassen. Habt ihr auch so zufällige „Comedy‑Momente“ im Schulalltag erlebt, die euch kurz aus dem Griff der eigenen Gedanken gerissen haben? 😊
Als der Pausenhof plötzlich zur Comedy-Bühne wurde
Von marc_86 · · 0 Antworten · 0 Reaktionen
Heute Morgen, nach dem ersten Kaffee, stand ich im Pausenhof und wollte nur kurz die Klasse in die Bibliothek lenken, weil das letzte Kapitel von „Der Steppenwolf“ gerade erst so richtig anklang. Plötzlich hörte ich ein lautes „Boom!“ aus der Nähe der Turnhalle – ein Schüler hatte aus Versehen den Luftballon einer Klassenfahrt zum Platzen gebracht und das ganze Gelächter war so laut, dass sogar die Sekretärin im Büro die Tür zuschlagen ließ. Ich stand da, mit meinem Notizbuch in der Hand, und dachte: Was für ein Moment, fast wie ein kleines Theaterstück, das mir sagt, dass das Leben auch nach 38 Tagen Clean noch voller Überraschungen steckt. Irgendwie hat mich das daran erinnert, dass wir alle ein bisschen Clown sein können, wenn wir nur den Mut haben, das Lachen zuzulassen. Habt ihr auch so zufällige „Comedy‑Momente“ im Schulalltag erlebt, die euch kurz aus dem Griff der eigenen Gedanken gerissen haben? 😊