Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Alkohol statt Zocken – hilft das wirklich?
Von gast_meiervor 20 Min.💬 0❤️ 0
Bin jetzt seit 28 Tagen clean vom PC‑Zocken und versuch, den Abend mit nem kühlen Bier zu beenden statt mit LoL. Meine Freundin meint, das sei besser als nix, weil ich dann nicht sofort den Laptop aufklappe. Aber tbh, das Bier gibt mir manchmal nur kurz ne Auszeit und dann kommt der Drang doch wieder – irgendwie nciht besser als das alte Spiel. Und ich merk, dass ich nach dem ersten Schluck total entspannt bin, udn dann denk ich wieder an das nächste Match. Habt ihr das schon mal probiert, das mit dem Alkohol als Ersatz? Wie geht ihr damit um, dass ihr euch nicht nur vom Gaming, sondern evtl. von ner anderen Sucht ablenken wollt? Danke für eure Tipps 😊
Alkohol statt Zocken – hilft das wirklich?
Von gast_meier · · 0 Antworten · 0 Reaktionen
Bin jetzt seit 28 Tagen clean vom PC‑Zocken und versuch, den Abend mit nem kühlen Bier zu beenden statt mit LoL. Meine Freundin meint, das sei besser als nix, weil ich dann nicht sofort den Laptop aufklappe. Aber tbh, das Bier gibt mir manchmal nur kurz ne Auszeit und dann kommt der Drang doch wieder – irgendwie nciht besser als das alte Spiel. Und ich merk, dass ich nach dem ersten Schluck total entspannt bin, udn dann denk ich wieder an das nächste Match. Habt ihr das schon mal probiert, das mit dem Alkohol als Ersatz? Wie geht ihr damit um, dass ihr euch nicht nur vom Gaming, sondern evtl. von ner anderen Sucht ablenken wollt? Danke für eure Tipps 😊