@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Supermarkt-Trigger heute – was mache ich jetzt

Ich war gestern im Supermarkt, weil ich mir ein bisschen Gemüse und ein paar Snacks geholt hab. Plötzlich stand ich vor der Getränkeabteilung, die Flaschen in der Regalin, und ich hab den Blick gerade auf die Flasche geworfen und die Angst in mir schoss hoch. Ich hab mich sofort an die DBT‑Skills erinnert, die ich in der Klinik gelernt hab – tief durchatmen, mir sagen, das ist ein Trigger, nicht die Entscheidung. Trotzdem, die Stimme in meinem Kopf war lauter: „Was soll ich tun?“ Ich hab die Flasche einfach zurückgelegt, ging zum Obst und habe mir stattdessen einen Smoothie gemacht, weil das auch süß ist und ich das Gefühl hatte, dass das meine Emotionen in Ruhe bringen kann. Doch die Frage bleibt: Wie schafft ihr es, wenn der Alkohol in der Nähe ist und ihr das Gefühl habt, euch sofort zu verlieren? Ich hab noch nie so eine klare Strategie gehabt, nur „halt nicht trinken“. Jetzt will ich wissen, ob das... sorry, bin grad voll im kopfchaos.
🆘 Hilfe