@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Ein Monat ohne Whisky und ich vermisse den Geschmack

Also, ich sitz hier am Samstagmittag und denke an meine alten Zeiten als Journalist. Ich war immer stolz drauf, dass ich meine Arbeit liebte, aber jetzt, seit ich trocken bin, fällt mir auf, dass ich auch den Whisky vermisse. Ich meine, nicht den Rausch oder die Kopfschmerzen am nächsten Morgen, sondern den Geschmack. Den Geschmack von einem guten Whisky, wenn man ihn langsam im Mund verteilt und den Rauch schmeckt. Das ist irgendwie ein Teil von mir, den ich jetzt nicht mehr habe. Und ich frage mich, ob ich das jemals wiederhaben werde. Oder ob ich das überhaupt wiederhaben will. Ich meine, ich bin jetzt seit 51 Tagen trocken und ich dachte, ich würde mich besser fühlen, aber manchmal ist es, als ob ein Teil von mir fehlt. Ich weiß, dass das komisch klingt, aber ich vermisse den Whisky. Ich vermisse die Art, wie er mich zum Nachdenken bringt, die Art, wie er mich zum Schreiben inspiriert. Ich vermisse die Nächte, in denen ich mit einem Glas Whisky in der Hand an meinem Schreibtisch saß und schrieb, bis die Sonne aufging. Und jetzt? Jetzt sitz ich hier und schreibe ohne Whisky und es ist nicht das gleiche. Ich weiß nicht, ob ich jemals wieder zum Whisky zurückkehren werde, aber ich weiß, dass ich den Geschmack vermisse. Und ich frage mich, ob ich der einzige bin, der so fühlt. Also, ich frage euch: Habt ihr auch so was erlebt? Vermisst ihr den Geschmack von Alkohol, wenn ihr aufhört zu trinken? Oder ist das nur was für mich? Ich bin echt gespannt auf eure Antworten.
🆘 Hilfe