Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
BBQ am Wochenende – wie halt ich die Hand vom Bier
Von david76vor 7 Min.💬 0❤️ 0
Also, ich hab nächste Woche das erste Grill‑Meetup mit meinen Kolleg*innen seit ich trocken bin. Ich bin jetzt seit 4 Monaten clean (132 Tage exakt, kaum zu fassen) und mein Verlobter erinnert mich ständig dran, dass ich das schaffen kann. Trotzdem knistert es im Bauch, wenn ich das Klirren von Flaschen hör und das Grillgeruch riech. Letztens hab ich mich im Park fast zu einem Bier überreden lassen, weil ich dachte, ein Schlückchen wär ja harmlos – dann kam sofort das alte Schuldgefühl. Wie geht ihr mit solchen Situationen um, wenn das Wetter so schön ist und überall Bier steht? Habt ihr kleine Tricks oder Ablenkungen, die wirklich helfen, wenn das Verlangen plötzlich hochkommt? Ich freu mich auf eure Ideen 😊.
BBQ am Wochenende – wie halt ich die Hand vom Bier
Von david76 · · 0 Antworten · 0 Reaktionen
Also, ich hab nächste Woche das erste Grill‑Meetup mit meinen Kolleg*innen seit ich trocken bin. Ich bin jetzt seit 4 Monaten clean (132 Tage exakt, kaum zu fassen) und mein Verlobter erinnert mich ständig dran, dass ich das schaffen kann. Trotzdem knistert es im Bauch, wenn ich das Klirren von Flaschen hör und das Grillgeruch riech. Letztens hab ich mich im Park fast zu einem Bier überreden lassen, weil ich dachte, ein Schlückchen wär ja harmlos – dann kam sofort das alte Schuldgefühl. Wie geht ihr mit solchen Situationen um, wenn das Wetter so schön ist und überall Bier steht? Habt ihr kleine Tricks oder Ablenkungen, die wirklich helfen, wenn das Verlangen plötzlich hochkommt? Ich freu mich auf eure Ideen 😊.