@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Dieser Geruch im Weinkeller... und ich steh vor der Wahl

Ach Mensch, heute war ich mit meinem Hund mal wieder im alten Haus meiner Eltern, das wir gerade ausräumen. Ist ja eh schon seltsam genug, sich von so vielen Dingen trennen zu müssen, die mal das Leben meiner Familie geprägt haben. Aber dann stand ich im alten Weinkeller. So dunkel, kühl, und dann dieser Geruch. Kennt ihr das? Dieser leichte, muffige Geruch nach Korken, Staub und irgendwie nach... vergessenen Festen. Sofort war ich wieder da, diese Abende mit meinen Eltern, wo immer eine Flasche geöffnet wurde. Nicht exzessiv, aber halt immer präsent. Und für einn kurzen Moment, ganz kurz nur, hab ich mich gefragt, wie das wohl wäre, jetzt im Supermarkt kurz anzuhalten. Nur mal kurz zu überlegen. Zum Glück ist mir dann schnell wieder eingefallen, warum ich diesen Geruch gerade gar nicht brauche. Ist schon verrückt, wie präsent diese Momente noch sind, nach über einem Jahr Abstinenz. Aber sie sind halt nur noch Momente. Und diese Momente sind es, die mir zeigen, wie wichtig es war, diesen Weg hier einzuschlagen. Habt ihr auch solche Gerüche, die euch manchmal so jäh zurückwerfen? Wie geht ihr damit um, wenn ihr dann doch mal wieder vor der Wahl steht?
🆘 Hilfe