@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Wochenende naht – Wie halte ich den Bruder vom Biergarten fern

Es ist Freitag, das Licht wird länger und endlich wieder ein bisschen Sommerfeeling in Mainz. Für mich heißt das zum einen: endlich ein bisschen Auszeit nach der stressigen Arbeitswoche, zum anderen: das alte Angst‑Gefühl, dass der nächste Biergarten‑Abend mein Bruder wieder „nur kurz“ besuchen will und dann die Spielhalle um die Ecke auftaucht. Ich hab jetzt schon seit Monaten versucht, klare Grenzen zu setzen – kein Geld mehr für ihn, kein Mitfahren, wenn er sagt „ich muss nur kurz einen Chip holen“. Das klappt im Alltag meistens, aber sobald das Wetter schön ist und die ganze Familie sich zusammen in den Park oder den Kellergarten setzen will, klappt das irgendwie nicht mehr. Er bringt dann immer das „Wir holen uns doch nur ein bisschen Frischluft“ mit und plötzlich steht er am Spielautomaten. Meine Frau ist total erschöpft, der kleine Luca versteht das Ganze nicht und fragt immer wieder, warum Opa (mein Bruder) immer wieder „zu viel“ spielt. Ich fühle mich irgendwie zwischen den Stühlen – einerseits will ich nicht, dass er sich komplett isoliert, andererseits will ich nicht, dass er unser Wochenende zerstört. Habt ihr Tipps, wie man solche “kurzen” Ausflüge wirklich kurz halten kann, ohne dass er gleich wieder aus der Hand gerät? Oder vielleicht Ideen für Alternativen, bei denen wir alle was trinken können, aber das Spielgerät nicht im Hintergrund steht? Ich weiß, das klingt vielleicht ein bisschen banal, aber srsly, ich brauch praktisch anwendbare Ideen, weil das Wochenende sonst nur Stress ist. Danke, falls jemand was aus eigener Erfahrung teilen kann. 🙏
🆘 Hilfe